Dürfen Eltern kameras im Haus installieren?

4 Antworten

Warum machen sie es denn? Ich kann mir das nur als Einbrecherschutz erklären.
Aber das macht eigentlich vor alle Sinn im Außenbereich.

Red halt mal mit deinen Eltern. Vielleicht machen sie sich nicht bewusst, was das für dich bedeutet.

Das Zuhause muss ein Schutz- und Rückzugsort sein, auch und besonders für Kinder. Wenn deine Eltern nicht ganz vom Mond sind, müssten sie das verstehen.

Mal eben verbieten ist nicht!

Reden mit Deinen Eltern könnte helfen.

Gerichtlich könnte es interessant werden ob eine Überwachung und Aufzeichnung rechtens wäre.

Du kannst nichts dagegen machen.

HarryXXX  11.01.2024, 18:36

Auch kinder haben ein Recht auf Privatsphäre. So eine Totalüberwachung könnte also rechtlich schon schwierig sein.

HarryXXX  11.01.2024, 18:43
@Gismo20001

Und wenn das nicht hilft, dann muss man natürlich einen Schritt weitergehen. Aber solche Eltern sind ganz einfach dumm und dreist, da wird reden möglicherweise nichts helfen.