Küche hat Problem?

7 Antworten

Grundsätzlich kannst du nichts daran tun dass deine Eltern ein Haus kaufen und sich damit entsprechend Verschulden.

Ein kleiner Tipp: sofern der Küchen Raum seine Wände hat, kann auch eine Dunstabzugshaube daran aufgehangen werden.

Das geht eigentlich immer und die dunstabzugshauben können auch auf Umluft betrieben werden, sie müssen nicht nach draußen geführt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Bitte123635
Fragesteller

Also meine Eltern wollen sowieso ein Haus haben, und bei uns geht die Wand von der Küche nachdraußen und können es nicht nutzen(unsere Spülmaschine geht das wegen auch nicht)

Geduld haben. Ich weiß viele meinen, dass ihr euch selbst ein Haus kaufen sollt, aber das ist heutzutage kaum noch realistisch und ich kenne keinen der nicht ohne Hilfe der Eltern (ob durch jahre lange freie Miete, Kredit und/oder Schenkung) gebaut/gekauft hätte. Von daher seid ihr natürlich auf sie angewiesen.

Sie haben sicherlich auch Erfahrung also wartet besser ab als wenn ihr hinterher nur viel Ärger habt und etwas Ärger hat man mit einem Haus eh immer.

Fazit: Geduld und viel mit aussuchen helfen. Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
palusa  09.11.2023, 08:00

Der/Die fs ist ein Teenager

tommgrinn  09.11.2023, 10:27
@palusa

Reiche Eltern können auch Teenager haben. Paris Hilton hat wahrscheinlich schon als Teenager mehr Hotels und/oder Wohnungen besessen als manche in ihrem ganzen Leben besitzen werden. Was wahr ist oder falsch, kann man bei GF eh kaum nachprüfen.

palusa  09.11.2023, 12:16
@tommgrinn

Kaufen ist halt nicht, egal wie reich. Nicht geschäftsfähig undso.

Davon abgesehen, eine so reiche Familie, dass selbst die Kinder vermögend sind, hat wahrscheinlich nen Abzug in der Küche.

tommgrinn  09.11.2023, 13:48
@palusa
Kaufen ist halt nicht, egal wie reich. Nicht geschäftsfähig undso.

Zitat: "Was kann ich tun damit meine Eltern schneller ein Haus kaufen?"

Davon abgesehen, eine so reiche Familie, dass selbst die Kinder vermögend sind, hat wahrscheinlich nen Abzug in der Küche.

Zwischen reich und reich gibt es eben auch noch mal Unterschiede. Ich gehe eben nicht von Paris Hilton aus.

palusa  09.11.2023, 16:39
@tommgrinn
Ich weiß viele meinen, dass ihr euch selbst ein Haus kaufen sollt, aber das ist heutzutage kaum noch realistisch und ich kenne keinen der nicht ohne Hilfe der Eltern (ob durch jahre lange freie Miete, Kredit und/oder Schenkung) gebaut/gekauft hätte. Von daher seid ihr natürlich auf sie angewiesen
tommgrinn  10.11.2023, 01:25
@palusa

Die Aussage ist korrekt. Bitte kommentiere was dir daran nicht gefällt. Oder hast gerade beide Arme gebrochen? 😂

Bitte123635
Fragesteller

Ich bin 14

Das eine Haus z. B. war gut,war aber in 2 Wohnungen eingeteilt(also um nach oben zu gehen muss man nicht raus sondern aus der Wohnung ins Treppenhaus raus.)

Das hätte ich definitiv auch nicht gekauft. Zwei Wohnungen heißt zwei Küchen und zwei volle Badezimmer. Was soll ich damit?

Was kann ich tun damit meine Eltern schneller ein Haus kaufen?

Nix. Deine Eltern verschulden sich gerade für die nächsten 25-40 Jahre. Lass sie sicher stellen, dass sie es für etwas tun, was für sie die Sache wert ist.

Bitte123635
Fragesteller

Es hatte genug Zimmer weil wir sind drei Geschwister also brauchen wir sowieso ein zweites Badezimmer und die andere Küche nutzen wir als Schlafzimmer

palusa  09.11.2023, 16:35
@Bitte123635

Man braucht zwei wc's, aber nicht notwendigerweise zwei Badezimmer.

Und eine Küche in ein bewohnbares Zimmer zu verwandeln ist mehr Aufwand als du gerade denkst. Mal abgesehen davon, dass Küchen oft ziemlich klein sind.

Bitte123635
Fragesteller
@palusa

Also die Küche war groß genug,und meine Eltern wollen dort sowieso alles kern sarnieren ,also kommt die Küche sowieso weg

palusa  11.11.2023, 07:03
@Bitte123635

Du hast da entweder starkstrom oder gas liegen, wegen des herdes. Du hast oft einen Durchbruch in der außenwand für Abluft. Du hast völlig unpraktisch verteilte Steckdosen. Und darüber hinaus: die Sanierung nach dem Kauf endet üblicherweise da, wo das Geld alle ist.

Bitte123635
Fragesteller
@palusa

Ich weiß.

Wir haben auch schon einen Plan wie viel Geld wir für die Sarnierung ausgeben wollen.

Bitte123635
Fragesteller
@palusa

Und bei der Küche liegt es daran weil die Küchenwand zu undicht ist.

Wir können auch unsere Spülmaschine nicht nutzen deswegen

Du könntest fragen was genau sie suchen, was das Haus unbedingt haben muss oder genau erklären lassen was sie stört. Ich hätte z.b. zwei Wohnungen gut gefunden. Für mehrere Personen, ist das doch praktisch. Eigentlich alles was bezahlbar ist, ruhige Lage hat, möglichst kein Nachbar reingucken kann und einen Garten hat würde ich als ok empfinden. Vielleicht wollen deine Eltern aber irgendwelche extras.

Die Küche müsst ihr öfter lüften bzw. alle Zimmer, dann riecht es auch nicht nach Essen.

Bitte123635
Fragesteller

Der Grund warum sie es nicht wollten war weil sie Angst hatten das unten irgendwie ein Feuer oder so ist und wir es oben nicht bemerken

gibt immer eine Möglichkeit, eine Dunstabzugshaube aufzuhängen, so dass sie hält. Hohlwanndtübel, notfalls Klebeanker oder, wenn das Gerät sehr flach baut, einfach mit fangseilen weiter oben noch mal abfangen.