Eltern fragen ob man raus geht?

3 Antworten

Natürlich bist du ein freier Mensch und brauchst nicht um Erlaubnis zu fragen oder auch nur Bescheid zu geben, wenn du das Haus verlässt.

Wenn ich mehrere Tage weg bin, würde ich aber meine Mitbewohner informieren - egal ob das meine Familie, WG-Kollegen oder sonst jemand ist. Muss ja auch nicht im Detail sein, aber ein "Hey, ich bin übers Wochenende weg und komme am Sonntagabend zurück" müsste drinliegen.

ja, deine mutter verhält sich da nicht erwachsen. bleib auf deinem standpunkt und bald ziehst du ja auch aus

Italiana27
Fragesteller

Vielen Dank :) werde ich sowieso machen

Ja also, ich würde denen schon sagen, wohin ich gehe, wie lange ich bleibe. Aber ich würde mir nichts verbieten lassen. Ansonsten ignoriere die momentane Sache, das renkt sich wieder ein.