Wie Eltern erklären das Freund nur Date-Beziehung ist?

6 Antworten

Du musst es denen ggf dann erklären, wenn irgendwas eintritt, was typisch für Date Beziehungen ist.

Z.b. wenn sie ihn mit jemand anderem rummachen sehen, oder davon hören.

Oder wenn ihr euch mal ne Weile nicht seht und du nicht weißt was er grad macht wenn deine Eltern darauf ansprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum klärst du das nicht mit den Eltern, deiner Beziehung? Die haben bestimmt Tipps und wenn sie so gechillt sind, dann reden sie ja vielleicht auch mit deinen Eltern.

Deine Eltern haben (glaube ich) nur in einem Punkt das Recht dir den Umgang mit ihm zu verbieten, und dass ist schlechter Einfluss. Also z.B. wenn er dich dazu verleiten würde Drogen zu nehmen oder so.

Alles andere gehört zu deinem Recht dich frei zu entfalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Needs one to know one

Dass du deine Eltern angelogen hast, ist natürlich dumm gewesen. Wenn dir etwas passiert wäre, hätten sie deinen besten Freund in Verdacht gezogen und der hat vielleicht nicht einmal eine Ahnung gehabt, dass du deine Eltern angelogen hast. Wenn du schon lügst, dann weise deinen Freund ein, damit der zumindest eine Ahnung hat, wo du dich aufhältst, falls dir was passieren sollte.

Ansonsten weiß ich zwar nicht genau, was du mit "Date-Beziehung" meinst, aber ich würde einfach sagen, dass ihr noch nicht zusammen seid und euch gerade in der Kennenlernphase befindet, weshalb es auch noch keinen Grund dafür gibt, ihn nach Hause zu holen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich dafür
Lukas2008x
Fragesteller

War mit meinem besten Freund angesprochen aber unsere mum‘s haben gequatscht..

Hey,

Ich würde nicht sagen, dass es sie was angeht. Du bist zwar minderjährig, aber auch du darfst in liebesdingen eine gewisse Privatsphäre haben und musst deine Eltern nicht in alles einweihen.

Sollte ein Missverständnis bestehen, welches sich zu sehr auf den Alltag auswirkt, klärst du es am besten ehrlich und direkt auf.

LG

Niemand hier kann dir sagen wie deine Eltern darauf reagieren wenn du Ihnen sagst das dein 17 jähriger Freund nur eine F+ ist.

Von verbieten dir Kontakt zu ihm bis drücken dir ne Packung Kondome in die Hand und wünschen dir viel Spaß ist alles denkbar.

Das musst du selber einschätzen, und entsprechend entscheiden was du Ihnen sagen willst.

Du kannst Ihnen sagen da läuft ab und zu mal was, aber richtig zusammen sind wir nicht. Eventuell noch mit der Einschränkung, kein richtiger Sex, nur nen bisschen rummachen.

Du kannst Ihnen sagen das es nur ein Kumpel ist, vielleicht mal mehr draus wird aber im Moment nicht ist.

Wenn du deinen Eltern vorspielen willst das Ihr richtig zusammen seid solltest du das aber auf jeden Fall vorher mit Ihm besprechen, gut möglich das er da nicht mitmachen wird.