Family Link was passiert beim Löschen mit meinen Daten?

2 Antworten

Wenn das Konto vom Gerät entfernt wird, werden auch automatisch alle Verknüpften Daten damit gelöscht. Also auch E-Mails, Kontakte etc.

Sobald ich weiß kannst du ab 13 selbst entscheiden ob du weiter überwacht werden möchtest oder nicht. Steht jedenfalls im Internet xD

Edit: Habe mich jetzt nochmal Informiert.

Das Alter nachdem du selbst entscheiden kannst richtet sich nach der Altersbeschränkung eines Google Kontos welche von Land zu Land variiert.

Wenn du also in Deutschland wohnst ist es 16 Jahre. Das allgemeine Google Mindestalter liegt aber bei 13 deswegen ist meine Aussage so korrekt.

https://families.google/intl/de/familylink/faq/#:~:text=An%20ihrem%2013.,Konto%20Ihres%20Kindes%20jederzeit%20deaktivieren.

https://support.google.com/accounts/answer/1350409#zippy=%2Ceuropa

Woher ich das weiß:Hobby – Programmiere seit 6 Jahren, mache Office kram etc
Fiona468  25.10.2023, 20:59

Ich weiß nicht woher die Information mit 13 Jahren kommt aber ab 16 kann man es erst selbst entscheiden steht im Internet

DerUser2  25.10.2023, 21:05
@Fiona468

Habe mich jetzt nochmal Informiert. Das Alter nachdem du selbst entscheiden kannst richtet sich nach der Altersbeschränkung eines Google Kontos welches von Land zu Land variiert.

Wenn sie also in Deutschland wohnt ist es 16 Jahre das ist Richtig. Das allgemeine Google Mindestalter liegt aber bei 13 deswegen ist meine Aussage so korrekt.

Nein, dein Google Konto bleibt erhalten nur die Elternaufsicht ist dann eben beendet.