Family link lässt sich nicht mehr löschen?

zelli7  08.08.2022, 18:59

Wie alt bist du denn? Wenn du noch minderjährig bist kannst du dich nicht einfach aus dem Familien Account löschen. Das ist dann eben der Nachteil wenn man Ehrlich ist…

emily226
Fragesteller

Ich bin 13 Jahre alt, aber können da nicht meine Eltern irgendwas machen?

zelli7  08.08.2022, 19:07

Nein da können Sie nichts machen. Du hättest eben gar keinen Account erstellen dürfen mit acht oder neun Jahren oder so..

emily226
Fragesteller

Okay, schade. Vielen Dank!

ru121  18.12.2023, 15:07

also eigentlich kriegt man kurz vor seinem 13 gebursttag ne email um family link vom konto entfernen zu lassen(steht zumindest bei family link)

emily226
Fragesteller

Ich habe diese email tatsächlich nie bekommen, aber danke trotzdem.

2 Antworten

Ein Google Konto ohne Family Link darf man erst ab 16 Jahren haben, wenn du noch jünger bist, bleibt dir nur ein neues Google Konto mit falschem Geburtsdatum zu erstellen. Wenn aber deine Eltern Family Link doch eh löschen wollen, können sie doch einfach alle Beschränkungen löschen, dann macht es keinen Unterschied ob du es hast oder nicht.

hallo noch mal jetzt habe ich zwar gerade gelesen dass ab 13 Jahren die Möglichkeit besteht aus dem Family Link auszusteigen deine Eltern und du solltest eine Mail von Google bekommen und da wird es dann möglich sich abzumelden mit dem Einverständnis deiner Eltern. also mal abwarten!

emily226
Fragesteller

Vielen Dank, dass Sie sich extra schlau gemacht haben:)

Hoffentlich kommt diese Mail bald, denn meine Zwillingsschwester hat das IPHONE von meiner Mutter bekommen und hat Family Link jetzt nicht mehr, weil sie davor ein Android hatte. Eigentlich unwichtig, aber nochmal vielen Dank.

VictorVector  09.08.2022, 14:36

Wo soll das denn möglich sein? Sicher nicht in Deutschland!