Agiert Family Link für mein Google Konto geräteübergreifend?

3 Antworten

Ja, FamilyLink agiert geräteübergreifend, allerdings nur wenn man mit dem selben Konto angemeldet ist. D.h. auf einem neuen Handy könntest du einfach einen neuen Google-Account erstellen, dann hast du kein FL mehr. Das wäre theoretisch auch auf dem alten Handy möglich, jedoch braucht man die Bestätigung des FL-Administrators um das Konto zu entfernen. Wenn du das Gerät zurücksetzen würdest könntest du dich vermutlich auch mit einem neuen (und damit FL-freien) Account anmelden...

maximir420
Fragesteller

jo genau das habe ich vor, danke :D

Infinity1133  29.07.2021, 20:56

heiß das, dass auf einem neuen Gerät auch die Spiele erst auf Anfrage installiert werden können und dass das Gerät gesperrt werden kann

Ja ein neues Geraet wird das loesen, aber du kannst auch bei deinem jetzigen Handy factory reset machen (Data vorher sichern).

Melde dich nicht mehr mit diesem Account an einem Handy/Tablet ab Family Link ist geräteübergreifend. Erstelle einfach einen neun Account und lüge bei der Altersangabe das ist viel einfacher als Family Link zu umgehen. Du brauchst eigentlich kein neues Handy zu kaufen, ein Hardreset setzt das Gerät auf Werkseinstellungen zurück und dadurch wird Family Link natürlich mitgelöscht.

maximir420
Fragesteller

also würde family link immer noch mein google konto einschränken, wenn ich mein handy hard resete und die app dann weg ist?

user9292020212  13.04.2021, 08:54
@maximir420

Wenn du ein neues google konto erstellst dann nicht. Wenn du dich aber mit dem Alten Account anmeldest instaliert sich family link mit allen sperren von selbst wieder.