Family Link blockiert APK-Download von DJI Fly-App?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Family Link auf dem Elternhandy kann man unter Einstellungen des Kindergerätes die Installation von Apps auf unbekannten Quellen aktivieren.

Hi,

  1. Die App ist wohl daher nicht im Playstore zu finden, da DJI vor geraumer Zeit von der USA auf die "Schwarze Liste" gesetzt wurde. Kannst ja mehr zum Bann lesen, wenn du magst und welche Unternehmen auch betroffen sind. Möglicherweise ist dein Handy auch nicht kompatibel und die App wird daher ausgeblendet/nicht angezeigt.
  2. Um "DJI Fly" installieren zu können, muss man in den Einstellungen des Handys bzw. deiner Sicherheitsapp rumwuseln und Berechtigungen erteilen - "Installation von Apps aus unbekannten Quellen" nennt sich das meine ich...
  3. Darf man Drohnen erst ab einem Alter von 16 Jahren in Deutschland alleine steuern. Das ist gesetzlich so vorgeschrieben -- Verstöße kosten bis zu 50.000€ Strafe!
  4. Alle geltenden Bestimmungen findest du auf der Website des Luftfahrtbundesamtes (LBA)

LG

Deinstallieren, dann die Fly-App drauf und dann wieder installieren wäre eine Möglichkeit.

Ist das Handy denn überhaupt für die DJI Fly App geeignet ???
Das ist nämlich längst nicht bei jedem der Fall !!

Kuddelmuddel646
Fragesteller

ja, das ist für die App geeignet und so einfach kann man family link nicht deinstallieren und dann müsste man family link nochmal neu einrichten, denke ich zumindest

grisu2101  17.06.2022, 10:09
@Kuddelmuddel646

Ja, das ist richtig.

Ob die Fly-App nach der Neuinstallation aber noch funktioniert weiß man auch (noch) nicht.....

Oft geht eben nur eines.

Und denkt an die Haftpflicht für die Drohne und an die Registrierung und evtl. an den Drohnenführerschein !