family link?

2 Antworten

Kommt darauf an, wie alt dein Smartphone ist.

Bei den älteren kannst du einfach das Gerät auf Werkseinstellung zurücksetzen, ohne dass du das Passwort für das Hauptkonto eingeben musst.

Bei den neueren geht es nur sehr umständlich. Wenn das USB Debugging aktiviert ist, könntest du via ADB das Gerät entsperren, empfehle ich aber niemanden, da wenn du was falsch machst, kannst du das Gerät in die Tonne schmeißen.

Family Link ist bei allen Nutzern bis 16 Jahren Pflicht, da man dann erst ein eigenes Google Konto in Deutschland haben darf. Über Family Link verwalten deine Eltern das Konto.

Einscränkungen, die Family Link ermöglichen, muss man nicht zwingend benutzen.

Es gibt keinen Weg, Family Link zu umgehen. Mit dem Zurücksetzen des Gerät kann man es entfernen, allerdings merken es die Eltern.

xxleotimxx  05.09.2021, 21:27

Ein Google-Konto darf man ab 13 haben, mit der Erlaubnis der Eltern.

tide1109  05.09.2021, 22:23
@xxleotimxx

Ein eigenes Google Konto darf man in Deutschland ab 16 Jahren haben. Siehe hier (für DE gilt 16). Sofern man 16 ist, braucht man keine Zustimmung der Eltern.

Unter dieser Grenze muss das Konto von den Eltern über Family Link verwaltet werden. Dafür habe ich noch kein Mindestalter gefunden. Es könnte also auch erst 6 Jahre alt sein. Family Link wird es nur mit Erlaubnis der Eltern geben.

xxleotimxx  06.09.2021, 00:13
@tide1109

Laut support.google.com:

Wie alt muss man für ein Google Konto sein Deutschland?

Sie können ein Google-Konto für ein Kind unter 13 Jahren (in einigen Ländern gilt ein anderes Mindestalter für Google-Konten) erstellen und mit Family Link verwalten. Mit einem Google-Konto haben Kinder Zugriff auf Google-Produkte wie die Google-Suche, Google Chrome und Gmail.