Ab wann kann ich meinen eigenen Handyvertrag abschließen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit 18, wenn du erwachsen bist, kannst du tun und lassen, was du willst. Bist du minderjährig und haben zB. deine Eltern den Vertrag abgeschlossen, klar, können sie kontrollieren, was und wann sie wollen. Hier unter dem Link findest du weitere Infos.

https://www.yourfone.de/mobilfunk-ratgeber/handyvertrag-fuer-schueler-unter-18

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein "Lebensbuch" erweitert sich täglich durch Erfahrungen.

Ab 18 ist man nach dem Bürgerlichen Gesetzbuch voll geschäftsfähig. Wenn du noch nicht 18 bist, dann kannst du keinen Vertrag abschließen, weil dieser nichtig wäre.

ab 18!

muss man aber nicht. gleich 2 jahren binden ist nicht unbedingt gleich die beste idee. vlt erstmal ne prepaid karte.

auch mit 18. unter 18 haben die immer noch die aufsichts- und erziehungspflicht.

vlt kontrollieren sie dein handy weil es aus bestimmten gründen notwendig ist.

Voll geschäftsfähig bis du ab 18, dann kannst du deinen eigenen Handyvertrag abschließen. Und ja Großer, deine Eltern dürfen das solange du minderjährig bist, sie haben quasi den Erziehungsauftrag.