Welche Kleidung bei Wanderung auf dem Pfänder anziehen?

5 Antworten

Auf dem Pfänder muss man sich in dieser Jahreszeit wegen großer Kälte noch keine Gedanken machen. Der Wind kann allerdings ziemlich pfeifen.

Ich empfehle eine Wanderhose, ein Funktionsshirt und im Rucksack eine dünne Softshelljacke sowie ein Wechsel-Shirt. Wenn man verschwitzt oben ankommt, kühlt man in einem nassen T-Shirt schneller aus. Daher ist es schlau, es zu wechseln.

Ich würde ein Shirt anziehen, und darüber ein langärmeliges Hemd, das kannst du hochkrempeln, wenn es wärmer wird, oder ganz ausziehen, ist aber ein guter Sonnenschutz, wenn die Sonne knallt. Und leichte Brisen hält es ab.

Bist du empfindlich gegen Kälte? Dann wäre stattdessen eine windundurchlässige dünne Jacke geeigneter (Regenjacke zB)

Hose eher kurz / knielang, es ist ja nicht kalt zur Zeit.

Und auf jeden Fall feste Schuhe mit Profil.

Am besten ist sicher Wandrrkleidung. Alternativ eine kurze Hose, ein T-Shirt (wenn vorhanden so ein Sportshirt) und eine dünne Jacke (falls dir kalt ist). Außerdem ist Sonnenschutz, also zumindest Kappe und Brille, immer gut.

Auf jeden Fall Unterwäsche (Socken und Unterhose) und Oberteil aus Merino. Alternativ kann das T-Shirt ein Funktions Shirt sein. Dann nimm aber ein zweites zum wechseln mit. Funktions Hose. Hut, Sonnenbrille und ein düner Fleece Pullover im Rucksack.

Keine Baumwolle tragen!

Thats all

Ich würde eine meiner Sportleggings anziehen und ein Sportshirt. Und falls etwas Wind aufkommt, würde ich noch einen dünnen Fleecepullover in den Rucksack packen. Und evtl Cap gegen die Sonne.

Auf dem Pfänder war ich vor paar Jahren auch mal. Sehr schön da oben! 🙋🏻‍♂️

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Kleidung, Österreich, wandern)