Reise Tipps Malaga / Andalusien?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Málaga - eine tolle Stadt (3000 Jahre alt, andalusich, subtropische Vegetation), die richtig brummt. Unbedingt ansehen sollte man sich eine der zwei Burgen (Alcazaba, Gibralfaro) in der Innenstadt. Einen Bummel durch den tropischen Park Paseo del Parque, nebendran über den Palmeral de las Sorpresas an der Hafenflaniermeile Muelle Uno bummeln (u. a. Hard Rock Café Málaga).

Dann in die Altstadt rein: Calle Larios (mamorgepflasterte Haupteinkaufsstraße, u. a. Victoria's Secret), Calle Granada, dort in die Bodega El Pimpi (gehört Antonio Banderas, es gibt viele Fotos an den Wänden von Stars, die die Bodega besuchten oder sich auf einem der großen Weinfässer verewigten), der Weg hoch zur Burg Gibralfaro ist auch toll, dort kann man in den Parador einkehren, was auf der Terasse trinken.

Auch um die Kathedrale herum ist es zauberhaft. Siehe auch die Bilder von @fb1701. Von dort Richtung Einkaufsstraße Larios durch die Gassen und weiter auf der anderen Seite, wo noch mehr kleinere Einkaufsstraßen verlaufen und gefühlt an jeder Ecke eine Kirche steht und dazwischen entweder 20 Läden oder urige Restaurants.

Auch haben viele Hotels Dachterrassen, wo sich die jungen Leute treffen und man einen Cocktail bei bester Aussicht über die historische Altstadt und das Meer nehmen kann.

Es gibt unzählige Bars, Clubs, Restaurants, aber auch viele Museen (Picasso-Museum, Picasso-Geburtshaus, Carmen-Thyssen-Museum, städtisches Museum, Centro de Arte Contemporáneo, Automobilmuseum, Museum Pompadeu etc.).

Ansonsten noch Richtung Hafen das Soho, das ehemalige Hafenviertel, in dem jetzt viele alternative Läden sind, Graffities, das Theatro Alameda (mit Shows von Antonio Banderas) etc.

Neben dem Parque, der ein Tropenpark im Zentrum ist, gibt es auch den bedeutensten Freiluft-Tropenpark Europas (Botanischer Garten La Concepción) im Norden der Stadt.

Wenn ihr ein Auto habt, könnt ihr auch in die El-Chorro-Schlucht bei Málaga fahren, zum ehemals gefährlichsten Wanderweg der Welt (wurde restauriert und hat Geländer), es gibt eine Flamingo-Lagune weiter nördlich und ein Karststeingebirge mit bizarren Gesteinsformen.

In der Nacht vom 23 auf den 24. Juni ist übrigens Noche San Juan (Johannisnacht, Sonnwendfeier).

In La Cala bei deiner Omi selbst gibt es eine Tropfsteinhöhle, die Cueva del Tesoro (Schatzhöhle), wo der Legende nach der Maurenschatz von Al-Andalus aus dem Jahre 1145 vergraben sein soll. Im benachbarten Rincón gibt es eine kleine Festung, das Castillo de Bezmillana, das gegen die Piraten im Mittelalter erbaut wurde.

Ein guter Ausgangspunkt auch für Ausflüge nach Granada, Sevilla, Gibraltar oder Ronda. Ein schönes weißes Dorf ist auch Mijas, das immer einen Besuch wert ist. Auf der Seite von La Cala gelegen (Axarquía) hast du Frigiliana bei Nerja oder im Hinterland dazwischen unzählige weiße Dörfer.

Ansonsten kann man dort gut essen, es gibt mehrere Strandrestaurants, in Rincón noch viele weitere Möglichkeiten, oder auch eben die Strandpromenade entlang durch die ehemaligen Eisenbahntunnel zwischen beiden Städtchen bummeln.

Nerja ist auf jeden Fall einen Ausflug wert. Dort gibt es eine große Tropfsteinhöhle mit der größten Säule (wenn Stalagniten und Stalagtiten zusammenkommen) der Welt. Ansonsten hat Nerja tolle Strände, Klippen, schöne Aussichten, kleine Läden, man kann toll bummeln.

BubbleTwix
Fragesteller

Meine Güte ich danke dir, da haben wir jetzt ja ordentlich was vor :D

Sie Küsten gegend von La Cala und Rincon kenne ich selbst ganz gut, aber alles drum herum ist mir eine große hilfe Danke dir!

Das El Pimpi und der Weg zur Burg steht auch schon bei uns auf dem Plan, das ist echt wunderschön dort ^^!