Mein Cousin will meine Brüste sehen?

3 Antworten

Bei mir war es mein kleiner Bruder. Er ist zwei Jahre jünger und als er 10 und ich 12 war haben wir auch noch zusammen gebadet. Is bei uns zuhause halt nich so verklemmt. Ich hatte damals schon bisschen Brüste und er war halt auch neugierig und wollte mal anfassen. Nun ja, er hat mich halt eingeseift und ihm gefiel das auch. Ich fands jetzt auch nicht unangenehm. Kann man ja jetzt sehen wie man will, aber die Neugier ist ja auch normal.

Hey,

Wahrscheinlich versteht er nicht was er da tut denn du hast recht, er ist noch sehr jung. Das sollte man in dem Fall nicht überbewerten, denn Hintergedanken hat er in diesem Alter ganz sicher keine! Kinder entwickeln sich heute teilweise wahnsinnig schnell (was eben auch damit zu tun hat dass man heutzutage viel öfter mit sexuellen Inhalten konfrontiert wird!) Und da du ihm als Cousine sehr nahe stehst, bist du wahrscheinlich das erste Mädchen was ihm da eingefallen ist. Ich habe da allerdings keine Erfahrung von Cousin zu Cousine, da so ein Fall bei uns nie vorkam. Wir haben aber auch Migrationshintergrund (das Thema ist da nochmal extra tabuisiert) und wir haben sehr wenig Cousins und Cousinen die in Deutschland leben. Bitte Versuch da nicht zu sehr drauf einzugehen auf diese Sache! Zeig auf keinen Fall irgendwelche Körperteile und lass dir auch keine zeigen!

Ein großes Lob daran, wie du die Situation gehandled hast, aber ich verstehe dass das die Bedenken bereitet und ich denke dass das auch etwas zu weit geht. Natürlich wissen Kinder oft nicht was sie tun, aber leider muss man ihnen schon oft früh Grenzen setzen, weil sonst gewöhnen sie sich das an. Wir hatten in der Schule einen Erstklässler, der uns Mädels (damals 8. Klasse an die Brüste und Ärsce gefasst hat und das ganz toll fand). Als er nicht verstehen konnte warum das nicht okay war, mussten wir die Lehrer und Eltern mit ins Boot holen... Bitte weih die Eltern da mit ein und findet eine Lösung. Wenn das Kind jetzt schon aufgeklärt werden muss, dann ist es der Job der Eltern ein Gespräch mit ihm darüber zu führen und darüber, dass so ein Verhalten nicht okay ist. Nicht deiner

LG

Klar ist er noch klein und versteht das Ganze noch nicht so aber ich würde ihm deine Brüste oder sonst was nicht zeigen weil er sich bestimmt daran erinnern wird auch wenn er älter sein wird und das wäre dann wahrscheinlich nicht so praktisch. Er könnte es nämlich auch weitererzählen und dann kommt es schon ein bisschen komisch rüber wenn eine 15 jährige ihrem 8 jährigen cousin die Brüste zeigt und deswegen lass es lieber, er wird schon irgendwann echte Brüste sehen.

Mariesari05
Fragesteller

Das wollte ich sowieso nicht machen und das war auch nicht meine Frage. Aber trotzdem Danke für die Antwort.