Wie findet ihr es, wenn Cousin und Cousine heiraten?

13 Antworten

Du vermengst da viele Fragen. Zuerst, wenn sich Menschen lieben und Cousin und Cousine sind ist es okay. Ist auch nicht verboten und das Risiko einer Missbildung von evtl. gemeinsamen Kindern ist gering.

Und es ist eher gut wenn beide, sowohl Mann als auch Frau, sexuelle Erfahrungen haben. Nur so können beide wissen ob sie wirklich zusammen passen.

Allerdings bin ich auch der Meinung dass es nicht ausarten darf.

Alle Übertreibung ist von Übel.

Hallo

1) Nein, wieso sollte das eklig sein? Sie sind nicht geradlinig verwandt und somit steht nichts gegen eine Heirat und das Kinderkriegen. Das Risiko einer Behinderung beim Kind ist in ca. ähnlich, wie bei Kindern von Personen, die stammbautechnisch nichts miteinander zu tun haben. Der Wert des Fehlgeburtsrisiko wurde meines wissen sogar noch weiter nach unten korrigiert.

2) Das finde ich, offen gestanden, auch ein bisschen ''eklig''. Aber das muss jeder eigens wissen.

3) Das muss jeder für sich entscheiden. Ich habe da niemanden zu verurteilen.

Herzlich ❤️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor of Law

Der genetische Verwandschaftskoeffizient zu blutsverwandten Cousins/Cousinen I. Grades beträgt 0,125. Rund 12,5 % ihrer Erb-information stimmen mit der eigenen überein und zu 3,125 % bei Cousins/Cousinen II. Grades.

Das finde ich abstoßend.

Woher ich das weiß:Recherche

Ehen mit Cousins und Cousinen ist in Deutschland zwar erlaubt, aber nicht so üblich wie in anderen Kulturkreisen. Für mich sind solche Hochzeiten eher Zweckheiraten, damit Geld und Werte in der Familie bleiben. Liebe kann da keine so große Rolle spielen.

Und dein Problem mit "gebrauchten" Männern und Frauen kann ich absolut nicht verstehen.

Buhujo  13.04.2020, 21:40

Das mit der Vernunftehe zwischen Cousine und Cousin ist gewagt. Denn die familiären Widerstände sind groß. Und da muss die Liebe eher sehr groß sein wenn die beiden dann trotz der Widerstände heiraten.

critter  13.04.2020, 21:44
@Buhujo

Eher sind deine Ausführungen gewagt. Denn Liebe - und auch noch sehr große Liebe - kann nicht im Spiel sein, wenn Eltern ihre Töchter in den Schulferien mit in ihre Geburtsländer nehmen und die Mädchen entweder verheiratet mit ihrem Cousin oder einem wildfremden Mann zurückkommen oder dort bleiben müssen. Und das im 21. Jahrhundert!

Buhujo  13.04.2020, 22:01
@critter

Du gehst davon aus dass es so etwas nur in fremden Kulturen gibt.

Ich rede auch nicht von Zwangsehen oder versprochenen Ehen die von den Eltern geschlossen werden. Das ist krank und auch hier verboten.

Ich rede von Liebe.

critter  13.04.2020, 22:06
@Buhujo

Mit meiner Antwort habe ich doch gar nicht abgestritten, dass es solche Heiraten in Deutschland gibt.

Ist doch deren Sache. Wenn sich zwei Menschen lieben und einvernehmlich eine Beziehung oder Ehe führen und führen wollen, sehe ich keinen Grund ihnen das zu verbieten, egal ob sie Cousin und Cousine, Bruder und Schwester oder Michael Wendler und Laura Müller sind.

Solange alles einvernehmlich ist, ist es okay. Auch wenn die Frau oder der Mann schon mit Dutzenden Männern, Frauen und Diversen Personen etwas hatte.
Wie gesagt... die müssen damit klarkommen.