Cousin/e heiraten-MEINUNG?

12 Antworten

Rein rechtlich gesehen spricht da nichts dagegen. Ich persönlich würde das aber niemals tun. Alleine schon der Gedanke daran lässt mich schaudern.

FragDenKarpfen  21.05.2022, 01:22

Wir sind alle im entferntesten Verwandt

2001Jasmin  21.05.2022, 09:06
@FragDenKarpfen

Das bestreitet ja auch niemand - dennoch kannst du mir meine Meinung lassen. Vielen Dank.

Wo die Liebe hinfällt.

Das muss das Paar für sich entscheiden. Verboten ist es nicht.

Eine humangenetische Beratung wäre vielleicht sinnvoll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Familienforschung seit 40 Jahren

Wäre nicht zu befürworten. Aber das sollte jeder für sich entscheiden.

Hi,

meine Eltern sind Cousins xD

mach vorher n Test beim Arzt um zu prüfen ob eure Gene nicht zu ähnlich ist. Ansonsten könntet ihr behinderte Kinder bekommen ... wäre ein bisschen ungünstig

Edit: Ich persönlich könnte mir vorstellen meine Cousine zu heiraten :)

LG Yousef :)

Meryem1618
Fragesteller

Meine Großeltern auch hekervehheejje

zetra  01.08.2021, 20:34

Das geht so schnell nicht daneben, ich denke dabei an den Dorfbullen, der Jahr und Tag seinen "Dienst" erledigt und das hin bis zu seinen Enkeln und mehr. Das soll niemand in die falsche Kehle bekommen, es ist ist nur ein gängiger

Vergleich.

verreisterNutzer  01.08.2021, 20:35
@zetra

Ach komm, jetzt hab ich mir vorgestellt wie so n Bulle ne Kuh besteigt -.-

Schachpapa  01.08.2021, 20:38
@zetra

Einen kleinen Unterschied gibt es schon: Wenn es schiefgeht, kann man das Kälbchen notschlachten, das geht beim Menschen (zum Glück) nicht.

Aber moderne Medizin kann das (leicht erhöhte) Risiko heutzutage recht gut abschätzen. Das sollte kein (zumindest nicht der einzige) Grund sein.

zetra  01.08.2021, 21:00
@verreisterNutzer

Dass nennt man den Bullensprung, der dauert 3 Sekunden,. Bei Hirsche nicht anders.

verreisterNutzer  01.08.2021, 21:02
@zetra

okay das wird hier zu bunt xD interessant dass es nur 3 Sekunden dauert die arme Kuh kommt ja dann gar nicht auf ihre Kosten