Cousine /Cousin heiraten?

5 Antworten

War in unserem Kulturkreis auch mal so, bis ins Mittelalter! Warum das heute nicht mehr so ist, ist schwer zu sagen. Vl weil Familie doch etwas mit Inzucht zu tun hat und unser Weltbild sich da einfach verändert hat! Das andere Kulturkreise so leben ist wohl eher, weil viele Religionen noch sehr,... nennen wir es traditionell sind! Ob das gut ider schlecht us muss sowieso jeder für sich wissen, aber in unserem Kulturkreis wird halt vieles auch rechtlich unterbunden und aus meiner Sicht ist das auch gut so! Gerade wenn ich mir Zwangsheiraten ansehe in gewissen Kulturkreisen. Wo blutjunge Mädchen wie Ware oft an Familienmitglieder wie Cousengs, Obkels usw vermählt werden. Das ist für mich nicht ok. Das geht dann extrem zu weit!

Weil es legal ist. Es ist nicht die dasselbe Blut.

Weil es legal ist, auch in Deutschland.

Dann bleibt alles schön in der Familie.

Dann bleibt' sind der Familie...ist übrigens auch hier möglich..