Verliebt in einen Verheirateten Mann und gleich zeitig der Cousin meiner Cousine was soll ich machen?

8 Antworten

Es kann sein, dass er einfach nur ein freundlicher Mensch ist und deshalb immer so nett zu Dir. Oder er mag es, von anderen Frauen angehimmelt zu werden und hat deshalb so einen 'geheimnisvollen Charme' entwickelt - klappt ja offensichtlich (wenn das stimmt).

ABER: Da Ihr zu derselben Verwandtschaft gehört wie Du: HÄNDE WEG!!!

Denn Deine Kusine bleibt, Deine Eltern und ihre Eltern auch. Und die wären alle MEGA SAUER wenn herauskäme, dass Du auch nur für ihn schwärmst.

Letzter Gedanke: Oft wirkt ja DAS besonders anziehend, was man auf keinen Fall haben darf. Vielleicht greift dieser einfache Mechanismus auch hier?? Ihr habt kaum eine Chance, Euch normal kennenzulernen - also kann das Fantasie-Karussel losfahren.

Das hat aber alles nix mit der Realität zu tun, deshalb solltest Du Dir schnell einen neuen Schwarm suchen!

Er hat dich angelächtelt und dir die Hand gegeben. Hätte ich mich in jeden gut aussehenden Mann so verliebt der das bei mir gemacht hat - das wären unzählbare. Du steigerst dich da absolut in was rein, was nicht da ist. Er hat mit Sicherheit überhaupt gar kein Interesse an dir, vielleicht findet er dich hübsch, aber das wars. Und du kennst ihn auch nicht, das heißt du bist in ein Abbild verliebt, nicht in eine Person.

Ob er verheiratet ist oder nicht, du musst dir klar werden, dass du dich in ne Vorstellung verguckt hast und er kein Interesse an dir hat und das da auch nie was laufen wird.

Im Laufe eines Lebens findet man immer wieder mal jemand anziehend, aber verlieben ist doch etwas anderes. Da gehört doch die Person udn Persönlichkeit dazu, nicht was oberflächliches.

Da er offensichtlich in den letzten drei Jahren kein Interesse daran entwickelt hat, Dich näher kennen zu lernen und statt dessen eine Familie mit seiner Frau gegründet hat, sind die Gefühle sehr einseitig alleine bei Dir zu finden.

Außerdem bist Du nicht in ihn selbst verliebt, sondern in die Vorstellung, die Du von ihm hast. Du kennst ihn ja kaum.

Du kannst folgendes tun:

A: weiter unglücklich verliebt bleiben und sinnloserweise darauf hoffen, dass ihr irgendwann zusammenfindet. In der Zeit wird das richtige Leben mit einer reelen Chance auf einen richtigen Partner an Dir vorbeiziehen.

B: aktiv werden, Dich bei ihm melden und gucken was passiert. Das aber führt im günstigsten Fall dazu, dass Du Dir eine freundliche aber für Dich unangenehme Abfuhr einhandelst. Im weniger günstigen Fall macht es zusätzlich in der Familie die Runde und Du ziehst Dir das Gespött und oder den Zorn der verschiedenen Mitglieder zu. Ein entspanntes Aufeinandertreffen wird dadurch in der Zukunft unmöglich.

C: Verstehen, dass Du Dir da ein Luftschloss gebaut hast und Dich von dieser Geschichte lösen. Das ist der schwerste aber sinnvollste Weg.

Du musst ihn vergessen. Lenke dich ab und mach dir selbst klar, dass du keine Familie zerstören möchtest

Miacabello
Fragesteller

Es ist nicht so das ich seine Familie zerstören will nur ich kann ich halt seit fast über einem Jahr nicht vergessen und Mann kann seine Gefühle nicht steuern wie wir alle wissen

Zu einer Beziehung gehören immer zwei. Und in eine glückliche Ehe mischt man sich nicht ein!