Soll ich meiner Cousine gratulieren?

8 Antworten

Wenn du Interesse daran hast, erneut in engeren Kontakt mit ihr zu treten, könntest du deine Beglückwünschung als Eintritt dazu "nutzen".

Ansonsten würde ich es persönlich lassen, manchmal lebt man sich einfach auseinander. Ich hatte z.B einige alte Schulkontakte, bei denen der Chat jährlich lediglich aus der "Alles Gute zum Geburtstag" Nachricht bestand. Irgendwann habe ich das bei den meisten aufgegeben, weil ich keinen Sinn darin sehe, wenn man mit der Person sonst nie, wirklich nie etwas macht und auch nicht vor hat, das zu ändern.

Dann brauchst du es nicht. Ich habe meinen Patenkindern auch erst gratuliert, als ich sie live mit Kind gesehen habe, obwohl ich es über zig Ecken erfahre habe. Persönlich hat mir keiner etwas über Schwangerschaft und Geburt mitgeteilt, also habe ich auch nicht gratuliert.

Früher hat man noch Kärtchen zur Ankunft des Babys geschrieben, heute ist das out, so kommt es mir vor.

ich würde es tun

Möglicherweise verbessert sich euer Kontakt und Umgang miteinander, sofern beidseitig erwünscht

Eine Gratulation zur Geburt finde ich schon gut

alivkaslivka  16.08.2020, 13:57

Stimme absolut zu. Lieber tun und bereuen, als nicht tun und bereuen.

Tue es, schädliche Nebenwirkungen hat es nicht und vielleicht hast du dann wieder ein gutes Verhältnis zu ihr. Kannst ihr ja sogar eine Kleinigkeit zur Geburt schenken, viel Glück, LG.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man hat schon so Einiges erlebt

Je nach Gefühl. Du machst mit Sicherheit nichts falsches, wenn du ihr ein paar nette Worte schreibst.