Glücklich verheiratet - trotzdem träume von anderen

10 Antworten

Das bedeutet überhaupt nichts. Das haben mein Mann und ich auch. Erst diese Nacht habe ich von einem alten Klassenkameraden geträumt. Deiner wird 100%ig auch nicht nur von dir träumen.

Das ist normal. Es wäre wohl eher komisch, wenn man nicht von andren träumt...

Also um alle klarheiten aus dem raum zu schaffen ersteinmal "was ist ein traum". Beim schlafen verarbeitet das Gehirn das am Tag gelernte und gesehene usw. Der Schlaf besteht aus 2 Phasen(tiefschlaf, und traumen) die wechseln sich dann immer ab bis man aufwacht bzw vor dem aufwachen wird der tiefschlaf immer weniger - ist ja auch ned so wichtig.

Somit traeum JEDER Mensch jeden Tag und zwar viel. Das was du nach dem Aufwachen noch weisst ist nur ein geringer Teil. Auch nicht jeden Tag kann man sich an die Traeume erinnern. Das ist aber voellig normal. Im Traum erlebtes kann etwas mit dem am Tag zuvor erlebten zu tun haben oder auch nicht.

Jedenfalls wenn du von anderen Maennern traumst heisst das nicht das dir dein Unterbewustsein sagen will "hey dein mann ist doof". Du sagst selber du bist gluecklich verheiratet das sagt doch schon alles. Wenn du also mit deinem Mann zufrieden bist ist alles ok.

konstanze85  23.01.2014, 11:10

Also um alle klarheiten aus dem raum zu schaffen ersteinmal

Du willst Klarheiten aus dem Raum schaffen?

Na, ob das jemandem hilft...?

Das ist nicht völlig unnormal. Du bist sicher noch jung. Redet mal mehr über euer gemeinsames Liebesleben. Vielleicht gibt es ja noch Wünsche von dir, die er dir noch nicht erfüllt hat und die unbewusst noch bei anderen suchst.

das heißt wohl dass dein unterbewusssein irgendetwas in der beziehung vermisst, versuche doch mal gezielt zu überlegen was deine träume bedeuten meist geht es ja in irgendeine richtung ;)

Was du träumst kannst du nicht steuern. Und solange du solche gedanken und träume nicht wahr machst ist das erstmal nicht schlimm. Nur rate ich dir das deiner frau nicht zu sagen weil sowas kann schon verletzen.