Arbeitskollegin hat mir Ihre Gefühle gestanden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich dir raten, es für dich zu behalten, denn es ist noch nichts passiert. Deiner Kollegin ist es mit Sicherheit nicht leicht gefallen, dir das zu gestehen. Es hat viel Mut gekostet und deshalb solltest du dafür sorgen, dass sie nicht ihr Gesicht verliert. Erfährt deine Frau davon, würde das sehr viel Staub aufwirbeln.

Du bist jetzt durcheinander und deshalb geht sie dir nicht aus dem Kopf. Das sind keine Gefühle die du hast. Es ist die Situation, die dich über sie nachdenken lässt.

Gib deiner Kollegin die Chance, sich zurückziehen zu können. Tut sie es nicht und kommt mit ihren Gefühlen nicht klar. Bedrängt dich ect, dann wäre der Zeitpunkt gekommen, deine Frau einzuweihen.

Lass dir ein paar Tage Zeit, dann hast du das verdaut. Solche Sätze bekommt man auch nicht jeden Tag an den Kopf geworfen. Danach kannst du immer noch entscheiden was du machst.

Evtl. regt sich deine Frau auch mega auf und wird eifersüchtig , wenn du Ihr das erzählst. Dabei ist ja gar kein Grund vorhanden.

Nun denke ich aber das ganze Wochenende an meine Kollegin.

Dass deine Kollegin dir ihre Gefühle gestanden hat, war daneben, wenn sie verheiratet ist.

Du kommst damit klar, wenn du dich auf deine Frau konzentrierst und deine Kollegin und Du, ihr habt das gelärt, dann solltest du das auch abhaken können.

Wir alle haben Gefühle und man kann sich in jemand anderes verlieben, aber man kann auch dann seine Gefühle kontrollieren, wenn man eine Frau hat oder ist man soooo schwach, wenn man seine Frau noch liebt, dass einen dann das Geständnis einer verheirateten Kollegin so umhaut?

Wenn man seinen Partner, seine Partnerin liebt, dann kann einen ein Geständnis nicht so umhauen, denn dann passt keine dritte Person in diese Ehe mit rein und hat auch keinen Platz.

Hat auch was mit Treue zu tun, nur schade, dass heute so wenig dieses Wort noch kennen.

Das ist halt auch für dich eine ungewohnte Situation.

vielleicht kannst du jetzt ein klein wenig nachvollziehen warum deine Kollegin dir das mitteilen musste. Den inneren Zwang an den anderen zu denken.

nun, sie hat sich getraut und auch wenn du ihre feelings nicht teilst ist ihr doch eine große Last abgenommen worden weil sie dir davon erzählen konnte.

das sie sich unerwidert zurückzieht ist okay.

du solltest mit deiner Frau was schönes unternehmen und dich darüber freuen das du sie hast und was du an ihr hast. Das ist auch nicht selbstverständlich.