Scheidung?

12 Antworten

Es kommt auf die Situation an warum man sich scheidet wenn man sich nicht liebt und das später einsieht mit der derzeitigen Ehe sowie weil man nicht irgendwie eine ehrenlose Aktion bringt (Betrug & Affären) ist das eine traurige Scheidung.

Wenn man aber in der Beziehung wirklich nur Schaden erfahren hat körperlich und seelisch/psychisch und man die wahre Natur des Partners später offenbart hat dann ist es eine glückliche Scheidung weil man diese Person endgültig los wird.

Da es DIE Frau nicht gibt, existieren viele Möglichkeiten. Als erwachsener Mensch kann man wissen, dass es in vielen Situationen nicht nur Ja oder Nein gibt. Da gibts noch ganz viel dazwischen. Mir persönlich war es egal. Aber die Sache an sich machte mich nicht unbedingt glücklich, also der gewisse Tag. Ich war ganz normal arbeiten, meldete mich dann bei den Kollegen ab, weil ich einen Termin wahrnehmen musste, betätigte die Zeiterfassung und fuhr zum Gericht. Dort ging alles sachlich und freundlich ab und ich fuhr wieder zum Büro. Hinterher ging es mir gut, wollte aber mit meinen Kollegen an diesem Tag nicht darüber reden.

Eine Scheidung wird von einem Ehepartner eingereicht und durchgezogen. Meist ist der/die aktive Partner/in der/die Glücklichere.

Manche sind wütend, traurig oder verzweifelt und manche sind glücklich oder erleichtert, kommt doch immer drauf an warum man sich trennt.

Da jede Scheidung völlig unterschiedliche Gründe und Konsequenzen hat und auch jede Frau und jeder beteiligte Mann völlig unterschiedlich sind, ist es so pauschal völlig unmöglich zu beantworten.