Wie einer Arbeitskollegin zu verstehen geben, dass sie nicht mehr schreiben soll?

Ich stelle auch schon gar keine Gegenfragen mehr, so dass man eigentlich merken müsste, dass das Interesse und Geschreibe nur einseitig ist.

Ich habe auch ein Hochzeitsbild von mir und meiner Frau als Profilbild drin.

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst der Frau ein ganz klares Signal schicken, dass du den privaten Kontakt nicht möchtest. Am besten Du machst das per Nachricht dann hast Du etwas schriftliches. Sie überschreitet da ganz klar eine Grenze finde ich. Wenn das weiter gehen sollte würde ich ihr mitteilen, dass Du sie blockierst. Es geht darum, dass sie da eine Grenze überschreitet und Dich in dem Moment nicht respektiert.Dann blockierst du sie ohne auf eine Antwort zu warten denn es kann sein, dass du von Ihr wieder angeschrieben wirst weil sie dich um den Finger wickeln möchte. Wenn das dann noch weiter gehen sollte, würde ich dem Vorgesetzen davon berichten und um ein gemeinsames Gespräch bitten , bei dem ihr zu dritt klärt wie eure zukünftige Zusammenarbeit aussehen soll.Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Schreib ihr direkt, dass du nicht mehr von ihr privat angeschrieben werden willst.

Sie kann doch nicht deine Gedanken lesen. Woher soll sie also wissen, dass du es nicht möchtest, wenn du es ihr nicht sagst, dass du das nicht möchtest?

Ich verstehe nicht, warum manche Menschen denken, dass jeder irgendwelche Zeichen verstehen könnte, anstatt direkt miteinander zu kommunizieren.

Du kannst hier nur ignorieren. Sollte das nicht reichen, sprich Klartext mit ihr. Du willst keine Beziehung, sie macht dich an und du lehnst das ab.

Es hilft nichts, auch wenn du sie nicht zurückweisen willst, manche Menschen haben sich in einen Traum verstrickt, aus dem sie nicht mehr herausfinden. Du bist ihr Wunsch, irgendwas zieht sie magisch an. Sie handelt impulsiv und versucht ihr Glück.

Sie muss merken, dass sie keine Chance hat. Gute Seele oder nicht, sie geht dir auf die Nerven und raubt dir wertvolle Zeit..

Nur selten antworten aber nicht brüskieren, weil eben kollegin

Schalt sie stumm und kannst den Chat archivieren.