Warum ignoriert mein Kollege mich nun nachdem ich ihm meine Gefühle gestanden habe?

13 Antworten

Er steht einfach nicht auf dich und hat sich absolut richtig verhalten. Lass ihn in Ruhe. Und merke dir für deine neue Stelle: Man macht sich nicht an verheiratete Arbeitskollegen ran. Das ist einfach nur armselig.

Kbeacker  22.02.2023, 13:04
Er sagte, dass es ihm überrascht, er nicht damit gerechnet hat. Aber seit 3 Jahren glücklich verheiratet ist. Alles schön und gut. Ich habe dann gesagt, dass ich vorerst Abstand nehmen würde.

Nicht ganz so streng Luna, sie wusste es ja offensichtlich nicht. 😂

Luna0610  22.02.2023, 13:05
@Kbeacker

Ich denke schon dass sie das wusste. Es war ihr wahrscheinlich egal. Solche Fragen gibt es hier ja ständig und den meisten Menschen ist der Beziehungsstatus egal wenn es um das Objekt der Begierde geht.

Der Mann hat sich meiner Ansicht nach völlig korrekt verhalten, vor allem seiner Partnerin gegenüber. Möglicherweise möchte er einfach nit "in Versuchung geführt" werden.

Du konntest deine enttäuschung halt erst mal nicht so gut verstecken, aber ich sehe das nicht so tragisch.

Es ist gut vorstellbar, dass sich euer Verhältnis wieder normalisiert.

Warum ignoriert mein Kollege mich nun nachdem ich ihm meine Gefühle gestanden habe?

Weil er glücklich verheiratet ist.

Ich möchte diese Distanz nicht.

Was erhoffst du dir dann?

Wieso macht er das?

Nochmal: Weil er laut eigener Aussage glücklich verheiratet ist. Ihm ist das einfach unangenehm.

Sollte ich ihn anschreiben, dass ich nicht möchte, dass er mich anders behandelt oder es einfach auf sich beruhen lassen?

Lass es einfach. Ist doch schon peinlich genug.

Sehr korrekter Typ, ehrlich, aufrichtig und seine Reaktion ist absolut verständlich. Ich hätte innerhalb einer Beziehung genau so reagiert. Er will dir keine Hoffnungen machen und seine Ehe nicht gefährden, beschränkt den Kontakt daher aufs Mindeste. Deine Reaktion, besonders der Satz:

Ich hätte wirklich gedacht, dass da was zwischen uns wäre.

Unterstreicht nochmal die Richtigkeit seines Handelns. Distanz ist genau das richtige hier, für dich und für ihn. Du musst dir die Sache aus dem Kopf schlagen, der Mann ist vergeben, dabei hilft nun mal nur Distanz.

Wenn ich verheiratet wäre und mir jemand seine Liebe gestehen würde, dann würde ich auch Abstand von ihm (in dem Falle dir) nehmen. Ich würde dir keine falschen Hoffnungen machen wollen. Irgendwie wäre es falsch weiterhin guten Kontakt mit dir zu pflegen. Ich finde er handelt richtig. Er ignoriert dich nicht komplett, aber nimmt Abstand.