Ist es normal so langsam die Gefühle zum Partner zu verlieren und nur negatives zusehen?

4 Antworten

In einer unglücklichen Beziehung, ist es nur logisch, dass man die positiven Gefühle für den Partner verliert. Umso mehr, jel länger diese Beziehung dauert.

Die einzige "Lösung" ist da, nicht länger zu klammern und sich selbst zu quälen, sondern eine Trennung herbeizuführen.

Von Experte Angel1112 bestätigt

Ich kann dich gut verstehen wie du dich fühlst .denke das wichtigste ich zusammen zu reden und ihm klar machen das du so nicht weiter machen möchtest oder wirst. vieleicht machts ja klick bei ihm .Ansonsten bitte lass dich nicht verletzen und höre deinem Herzen ❤️ ich wünsche dir das beste lg noha

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – helfe gerne wo ich kann
Angel1112  16.04.2023, 08:38

Super Antwort !!!

Also wenn er als Mann tatsächlich wütend darauf reagiert, dann scheint auch ihm etwas in der Beziehung von dir zu fehlen. Ich denke, da müsstest auch du mal in dich gehen, statt dich zu beklagen.

Verstehe vollkommenen wie’s dir geht.
Damit du Luft holen kannst- retten kann man die Beziehung schon , ABER beruht auf Gegenseitigkeit.
Versuch ihn zu überzeugen auch die Beziehung retten zu wollen damit ihm an erster Stelle klar wird das die Beziehung überhaupt in “Gefahr” ist.
Es ist auch ganz normal das du auf Abstand gehst und dich nicht wertgeschätzt fühlst, aber du trägst dafür keine Schuld!
Wenn er bei Gesprächen über dieses Thema wütend wird dann Versuch ihm klar zu machen das er mit seiner Wut dennoch deine Ansichten nicht klein machen kann.
Denn indem du nachgibst denke ich ist ihm garnicht mal so richtig klar was genau Sache ist weil er das ganze nicht an sich ranlässt.
Sprich Klartext sag ihm eiskalt direkt das du wenn’s so weiter geht das Ende der Beziehung siehst.
UND wenn er dann noch nicht reagiert oder sich entschuldigt dann hast du was besseres verdient und solltest dich von so einem egoistischen Menschen trennen.
leichter gesagt als getan - ich weiß , dennoch wichtig für dich, weil für so ein krims Krams bist du wahrscheinlich schon zu alt und wertvoll.
Mein Gott jeder Mensch arbeitet sich immer zur besten Version und hat es nicht verdient dann von einem einzigen Menschen so ausgenutzt zu werden.
Du findest hoffentlich den richtigen für dich der dich genauso glücklich machst wie du’s verdienst.
Hoffe konnte dir etwas helfen (auch wenn’s viel um den heissen Brei ist…)