Verliebt in den 20 Jahre älteren Kollegen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es sieht definitiv nicht so aus, sls ob er genervt sein könnte. Er ist vielleicht etwas unsicher wegen deines Alters und weil du eben mit ihm arbeitest.

Denke du machst soweit alles richtig.

Sarinabell
Fragesteller

Naja, das eine Mal hat er richtig genervt die Augen verdreht als ich schon wieder mit einem Getränk um die Ecke kam 😅 ich bin mir unglaublich unsicher. Danach wollte er nicht Mal mehr etwas annehmen, obwohl er es dann doch angenommen hat, da ich nicht locker gelassen habe.

swiss1  17.12.2023, 20:41
@Sarinabell

Das spricht nicht für „genervt“ eher vielleicht will er dir nichts zumuten, weil er dir aktuell nicht viel zurückgeben kann und will.

Aber ja, an deiner Selbstsicherheit usw. darfst du gerne arbeiten. Zum Anfangen beispielsweise mit dem Buch „Endlich Ich sein“.

du bist in eine Falle geraten, dein Verhalten bringt leider keinen Erfolg mehr bei ihm.

Ich kenne es, habe auch oft sowas gemacht, wenn ich mich in ältere Typen (bis zu 20 Jahre älter) verknallt hatte.

Es ist wichtig, dass du dein Verhalten änderst, wenn etwas keinen Erfolg bringt, lass es sein und tue nicht noch mehr davon.

Er schreibt dir auf whatts app nicht zurück, dann schreibst du ab heute auch nicht mehr!

Er schenkt dir nichts, jetzt kaufst du auch nichts mehr für ihn!

Auch wenn ihr eine Beziehung anstrebt, kannst du nicht alles alleine machen, er muss auch was dafür tun, bisher machst du alles, er ist zu passiv!

Zudem würde ich mich auch nur noch höflich und wie eine gute Kollegin ihm gegenüber verhalten, wenn er zu dir nett ist, dann sei auch zu ihm so, mehr aber auch nicht.

Es kann passieren, dass er dich nicht mehr ernst nimmt, dich auch schlecht behandelt, das mit dem Augenverdrehen ist so ein Zeichen, du musst dich nicht unter Wert verkaufen, das schadet dir und macht dich am Ende nur traurig, ich weiß es aus Erfahrung!

Ich würde wie gesagt abwarten, er hat ja dein Interesse bemerkt und kann auf dich zugehen.

Das Problem ist eben ihr seid Kollegen und du noch keine 18, er schämt sich vielleicht auch dafür, sich einer so jungen Frau sexuell zu nähern und würde es nicht fertig bringen einfach mit dir locker was am Laufen zu haben...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er wird eher vollkommen verunsichert sein und möchte weder sein Herz gebrochen haben, noch seine Arbeitsstelle gefährden. Aufgrund seiner viel größeren Lebenserfahrung will er dir vielleicht auch ersparen, daß du da zu blauäugig an die Sache herangehst und am Ende enttäuscht wirst.

Bin da ehrlich. Es würde mir auch sehr schmeicheln, wenn sich eine Dame mit 19 an mir mit meinen 45 anschmiegen würde. Aber ich hätte berechtigte Zweifel, ob dies Zukunft hätte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es nützt nichts, da lange drumrum zu reden: Du bist übergriffig und aufdringlich.
Der Mann versucht inzwischen schon verzweifelt, Dir und Deinen ständigen Annäherungsversuchen aus dem Weg zu gehen und Du hörst einfach nicht auf. Sowas geht überhaupt nicht, schon garnicht am Arbeitsplatz. Schlimmstenfalls bringt Dir das irgenwann eine Abmahnung ein wegen Belästigung und Störung des Betriebsfriedens.
Von Männern wird erwartet, daß sie ein "Nein" einer Frau ohne wenn und aber akzeptieren, das gilt genauso aber auch für eine Frau.
Wenn ein Mann "nein" zu Dir sagt, dann meint er nein. Und nicht "vielleicht". Und erst recht nicht "ja".

Du hast ihm einmal ganz klar gesagt, daß Du an ihm interessiert bist.
Wenn dann kein entsprechendes Echo kommt, dann war's das.

Du kannst doch einem Mann nicht hinterherlaufen wie ein herrenloser Hund und Dich ihm andauernd aufdrängen, das ist weder liebenswert noch attraktiv, sondern sowohl für ihn als auch für Dich wirklich einfach nur peinlich!

Stell Dir bitte mal vor, es wäre umgekehrt und Dir würde ununterbrochen ein Mann überall in der Firma auflauern und Dich belästigen, von dem Du absolut nichts willst und der ein "nein" von Dir partout nicht akzeptieren will. Vermutlich hättest Du den längst wegen sexueller Belästigung bei der Firmenleitung gemeldet.

Lass den Mann in Ruhe, mach in den nächsten Monaten am besten einen großen Bogen um ihn, damit der sich mal wieder entspannen kann, und konzentriere Dich am besten nur auf Deine Arbeit.

Sarinabell
Fragesteller

Danke für deine ehrliche Nachricht 🙏🏼 seit dem er im Urlaub war, habe ich auch gar nicht weiter versucht mich ihm an zu nähern, da mir selber aufgefallen ist, dass ich etwas zu sehr aufdringlich wurde. Ich werde weiterhin nocheinmal über deine geschrieben Worte nachdenken.

66trixie66  18.12.2023, 00:11
@Sarinabell

Das ist nicht böse gemeint, auch wenn es sehr hart klingt. Aber Du hast Dich da anscheinend wirklich in etwas reingesteigert, was es nie gegeben hat.
Und am Arbeitsplatz kann Dich so ein Verhalten in Teufels Küche bringen.
Mal ganz abgesehen davon, daß das ja auch die Kollegen mitbekommen und Du dann schnell zum Gespött wirst. Oder einen schlechten Ruf bekommst.
Das solltest Du nicht riskieren.
Und das hast Du auch überhauptnicht nötig!

Sarinabell
Fragesteller
@66trixie66

Ja, ehrlich gesagt ist mir mein Herz in die Hose gerutscht als ich deine Nachricht gelesen habe 😅 aber ich denke das liegt einfach daran, dass einem halt alles an Kritik weh tut, was halt nicht den eigenen Vorstellungen entspricht. Aber wie gesagt, es war mir schon beim stellen dieser Frage wichtig die ehrliche Meinung anderer zu lesen und auch zu verstehen. So im Geschehen selber hat man halt sozusagen eine rosarote Brille an, mit der alles 'schöner' aussieht als es ist. Ich muss dazu sagen, dass ich zugegeben halt noch total grün hinter den Ohren bin, was die Arbeitswelt angeht ;)

Und da hast du auf jeden Fall auch Recht... ich will echt nicht zum Gespött meiner Arbeitskollegen werden ... Und erst Recht nicht meinen Job verlieren!

Sarinabell
Fragesteller

Na klar hast du Recht, jedes Geschlecht hat ein nein sowie ein ja zu akzeptieren, jedoch habe ich im Geschehen selber mein Verhalten nicht richtig verstanden oder als zu aufdränglich empfunden, das merke ich jetzt auch erst im rückblick. Deswegen ist mir die Kritik der Leute hier auch relativ wichtig um andere Blickwinkel von anderen in dieser Situation zu sehen und zu verstehen.

Du gehst viel zu offensiv vor, das ist wohl Deiner Unerfahrenheit geschuldet. Er möchte nichts von Dir und möchte auch nicht mit Geschenken geködert werden- das ist ein Abtörn für jeden Mann! Wenn überhaupt, dann müsste es umgekehrt laufen- ER wirbt um DICH mit kleinen Aufmerksamkeiten, Einladung zum Essen usw... da aber nichts in dieser Richtung passiert, kannst Du ihn Dir abschminken! Er wird auch nicht warten, bis Du 18 bist, das ist einfach nur Geschwafel, um Dich elegant ruhig zu stellen. Er findet es einfach niedlich, was Du da abziehst und genießt ein wenig die Aufmerksamkeit einer so jungen Frau- das war es jedoch dann auch. Wenn er mehr wollte, würde das alles wie gesagt ganz anders laufen. Du bist ihm sehr wahrscheinlich einfach zu jung. Auch wenn das nicht das ist, was Du lesen möchtest, aber sei mal ehrlich zu Dir selbst: Was kannst Du außer Deiner jugendlichen Schönheit und Unbekümmertheit einem Enddreißiger, der ganz anders im Leben steht, denn bieten? Euch trennen 20 Jahre, das ist kein Pappenstiel, erst recht nicht in Deinem Alter! Er weiß das, möchte es nur nicht direkt sagen.

Alles Gute Dir.

Sarinabell
Fragesteller

Das mit dem "wir warten bis du 18 bist" dachte ich mir schon lange dass es nur 'geschwafel' sein könnte. Du hast auf jeden Fall Recht, der Altersunterschied ist gewaltig, weshalb ich ich wirklich krasse Zweifel daran habe. Ich bin dir dankbar für deine offene ehrliche Antwort, ich werde nocheinmal gründlich darüber nachdenken 🙏🏼

Estrella06  17.12.2023, 21:09
@Sarinabell

Danke für Deine Rückmeldung! Sei Dir bewusst, daß oftmals ältere Männer deutlich jüngere Frauen vor allem sexuell ausnutzen. Fals er also doch noch irgendwann auf Deine Avancen eingeht, ist äußerste Vorsicht geboten! Vor allem, da Du so dermaßen verknallt in ihn bist. Das könnte für Dich sehr schmerzhaft enden!

Vielleicht findest Du einen netten Mann, der zwar älter ist, aber nicht gleich Dein Vater sein könnte. So um die 25.... Da hast Du eher eine realistische Chance auf eine ernstzunehmende Beziehung. Ich wünsche es Dir!

Sarinabell
Fragesteller
@Estrella06

Vielen herzlichen dank ! Genau wegen solchen lieben und vorallem auch ehrlichen Menschen wie dir, habe ich diese ganze Geschichte hier als Frage gestellt, damit ich andere Blickwinkel sehe und nocheinmal gründlich über das ganze nachdenken kann 🙏🏼