Was denkt ihr darüber, wer hat überreagiert?

5 Antworten

Ich bin wirklich sehr verletzt und weiß nicht was ich denken soll

Einfach mal "drüber stehen".

Auch Du kannst mal einen "schlechten Tag" haben. Es wird immer mal wieder "Kleinigkeiten" geben die man nicht immer auf die Goldwaage legen muss.

Wenn ihr Euch sonst versteht, zusammen passt usw. dann würde ich das seiner Müdigkeit / Abgeschlagenheit usw. zuschreiben und "meine Empfindsamkeit" etwas zurück schrauben.

Dennoch muss man das Verhalten nicht gut heißen und ggf. später nochmals darauf ansprechen.

Es scheint, dass ihr beide überreagiert. Es ist normal, dass man nach einem anstrengenden Tag müde ist und einfach ausruhen möchte, aber es ist auch wichtig, respektvoll miteinander umzugehen. Dein Freund hätte verständnisvoller sein können, als er dich beleidigt hat und auch sein Verhalten dir gegenüber, als er ins Bett gegangen ist, war unangemessen. Andererseits hättest du deine Gefühle aussprechen und ihm sagen können, dass du verletzt bist und dies direkt vor Ort klären können. Kommunikation ist der Schlüssel zu einer gesunden Beziehung. Versucht beide, eure Gefühle auszudrücken und einander zu verstehen.

Beende die Sache. Wenn er schon deine Nummer löscht sagt das schon alles. Sucht dir einen netten sympathischischen Jungen der mehr Verständnis hat wie er.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Erfahrung
Brainstormer71  24.01.2023, 04:12

Hallo, ich kann mich Motobiggi31 nur anschließen, nachdem er schon auf das "Schlaf gut" so blöd reagiert hat, wäre ich gar nicht erst zu ihm gefahren. Es klingt für mich genervt und aggressiv, wie er sich verhält, nur weil Du Dich im Bett neben ihm bewegst, es kommt mir so vor als hätte er Gründe gesucht um einen Streit vom Zaun zu brechen um einen Vorwand zu haben, die Sache mit Dir beenden zu können! Niemand der wirklich verliebt ist reagiert so und lösch nach do einer Kleinigkeit auch noch Dir Nummer. Der wollte Dich lis werden und hat nicht die Eier Dir das direkt zu sagen! Du hast in jedem Fall was Besseres verdient, je früher Du das akzeptierst, desto besser! Sollte es ihm Leid tun, dann kommt er schon von sich aus wieder auf Dich zu und wenn nicht, Pech für ihn, andere Mütter haben auch schöne Söhne und Nettere zumal. Alles Liebe und viel Glück für die Zukunft! :)

Um wirklich urteilen zu können müssten wir SEINE ansichten auch noch haben. An einem Streit sind immer zwei beteiligt. Egal wer schlimmer war.

- Ich hätte ihm so geantwortet;,Alles klar. Ruh dich aus und wir sehen uns dann an einem anderen Tag :3"

Und das du dann doch noch zu ihm bist...war glaube ich nicht so klug. Er war ganz offensichtlich Erschöpft, aber hat doch noch zugestimmt.

Vielleicht ist aber für ihn wirklich die Luft raus. 🤷🏻‍♀

Dass jemand müde ist, vielleicht auch gestresst und dann mal überreagiert, kann schon vorkommen, dieses Verhalten aber, wie von dir beschrieben, finde ich, entschuldige den Ausdruck, schon ziemlich arschig unter Leuten, die eine Beziehung führen.