Kann man mit jemandem befreundet sein der permanenten lügt?

6 Antworten

Hallo Magicmike25722 👋

Ich könnte es nicht, denn ich wüsste nie, ob das, was die Person da erzählt, die Wahrheit ist oder sie mich wieder anlügt, sowas würde ich auch nie Freundschaft schimpfen, denn da müsste ich ja das Vertrauen haben, dass die Person ehrlich zu mir ist und mich nicht verarscht.

Durch solche Storys mit toten Verwandten dadurch erzeugt man ja auch bei der anderen Person Mitgefühl und desgleichen und wenn ich mir vorstelle, dass man mit nur was vorgemacht hat, das ist nicht schön.

Ja, wenn man selbst ein notorischer Lügner ist, dann kann man gemeinsam anseinen Skills arbeiten. Aber spassbeiseite, nein kann man nicht, zumindest nicht dauerhaft, weil es früher oder später die Beziehung zerstört, egal wieviel Liebe vorhanden sein sollte.

Klar, vor allem wenn man selbst ein begnadeter Lügner ist.

Wer jetzt schon aus so belanglosen Gründen lügt, wäre es mir nicht Wert.

Gerade bei so sensiblen Themen wie Todesfällen. Halte dich lieber fern von ihm, früher oder später wird er dich sonst sehr enttäuschen.

Breche lieber den knt mit ihm ab,es ist besser für dich weil niemand ein Lügner gebrauchen kann und man sollte sowieso niemanden aus dem Internet vertrauen wer weiß ob der wirklich so heißt.

Magicmike25722
Fragesteller

Es ist halt so, das wir uns über eine andere App kennengelernt haben und dort haben wir auch schon live miteinander geredet, also nicht geschrieben und ich find ihn halt nett. (Nur Freundschaftlich)

Aber da er halt schriftlich lügt weiß ich nicht was ich machen soll.

Einerseits hab ich keine Lust schon wieder ne Freundschaft zu verlieren, aber wiederum hab ich auch kein Bock um eine Freundschaft zu kämpfen, die es vielleicht nicht wert ist.

Dilaragur  30.08.2022, 22:18
@Magicmike25722

Ganz ehrlich muss du wissen ,ich hab dir ein Rat gegeben was das beste für dich wäre ,wenn du den nicht annehmen möchtest dann kann ich dir nicht helfen .