Als Frau die Gefühle beichten?

5 Antworten

Wenn du wissen möchtest, ob er ähnlich empfindet, dann wirst du ihn darauf ansprechen müssen. Unabhängig davon, ob und was er wirklich empfindet, hättest du dann Klarheit und du wüsstest, ob du weiterhin auf mehr hoffen kannst.

Mach das aber bitte nicht über WhatsApp, sondern persönlich, Auge in Auge. Tastaturen sind geduldig und eventuell distanziert er sich gerade wirklich etwas oder er hat nur sexuelles Interesse an dir. Das, (sowie eine eventuelle Verliebtheit) erkennst du neben seinen Worten dann genauso an seiner Mimik und Körpersprache, .

Liebe Sunny,

Vermutlich ist er distanzierter, weil Du Dich ihm evt. nicht wirklich öffnen kannst, da Du ihm noch nicht vertrauen kannst, da Du ihn (evt.) noch nicht so gut kennst. Das ist völlig normal.

Dass er Dir jedoch auf die Sekunde auf Deine Frage geantwortet hast, lässt vermuten, dass Du ihm wirklich wichtig bist und er an Dich aufrichtig interessiert ist und mehr von Dir erfahren würde, um Dich besser kennen zu lernen, um zu wissen, wie er mit Dir umgehen kann.

Welches Gefühl möchtest Du ihm beichten? Dass Du ihn liebst?

Seine Liebe zu einem Anderen kann man auch zeigen, anstatt zu sagen: "ich liebe Dich", da die Liebe allein durch das kennen und vertrauen zu einem entsteht.

Liebe sind Worte und Taten.

Du bist vermutlich verliebt und das möchtest/würdest Du ihm gerne sagen, jedoch hast Du evt. Angst ihn damit zu vergraulen, weil eine Liebesbeziehung zu einem Menschen auch Verantwortung bedeutet. Verantwortung jedoch überfordert viele Menschen.

Sprich mit ihm ehrlich, warum er Dir wichtig ist.

Liebe Grüße und alles Gute für Euch zwei. 🌷

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie anonym schon meinte, trefft euch wieder, rede mit ihm und zeige es auch, dass Du Gefühle für ihn hast. Er wird entsprechend reagieren. Wie das sein wird, kann ich leider nicht sagen.

M.48.verh.

Hallo Sunny, da es sich um einen ehemaligen Kollegen handelt, vermute ich, bist du kein Teenie mehr. Lade ihn zum Kaffee/Essen ein oder triff dich mit ihm in einer ruhigen gemütlichen Gegend und rede mit ihm. Auf gar keinen Fall über WhatsApp, das hast du einfach nicht nötig. Eventuell distanziert er sich etwas, weil es ihm ähnlich geht und er sich keine Hoffnungen macht?

Ehrlich währt am längsten