Er distanziert sich plötzlich, wie nachfragen?

4 Antworten

Es klingt nach einer beginnenden freundschaftlichen Verbindung, wo man sich auch Freiräume lassen und bestenfalls nicht verpflichtet fühlen sollte, sofort zu antworten, wenn nichts Wichtiges anliegt. Genauso sollte der andere dies nicht erwarten. Sonst kann eine Freundschaft sich schnell einengend anfühlen.

Ich würde einfach mal nachfragen, ob alles In Ordnung ist. Dann würde ich vielleicht noch sagen (oder schreiben), dass ich nur schöne Grüße dalassen möchte und mich freue, wenn wir mal wieder sprechen. Und dann abwarten..

Ohne Druck oder schlechte Gefühle oder Zugzwang zu hinterlassen.

Es könnte auch sein, dass neue Menschen in sein Leben getreten sind, die gerade am Anfang besonders spannend sind.

Vielleicht hat er auch einfach etwas mehr um die Ohren, als sonst und fand bisher nicht die Zeit, sich zu melden.

Ich würde ihm vorschlagen, dass ihr euch trefft, um über das zu sprechen, was vorgefallen ist. In einem solchen Gespräch kannst du ihm sagen, dass du das Gefühl hast, dass sich etwas verändert und du wissen möchtest, ob alles in Ordnung ist. Zudem kannst du ihn fragen, ob du etwas falsch gemacht hast oder ob es etwas gibt, über das er gerne reden möchte. Es ist wichtig, dass er spürt, dass du ihn wertschätzt und dass es dir wichtig ist, dass ihr euch aussprecht.

Suga06r
Fragesteller

Wie kann ich das Gespräch anfangen?

Kreyyy  08.12.2022, 06:09
@Suga06r

Du hast dich in letzter Zeit etwas zurückgezogen und ich möchte nur sichergehen, dass es dir gut geht. Ich bin immer für dich da, wenn du reden möchtest.

Ihr müsst miteinander reden, sonst bringt es nichts. Für mich sieht es so aus als würde er die interesse verlieren.

Suga06r
Fragesteller

Da mache ich mir halt auch Sorgen, aber es kam so plötzlich

einfach sagen, dass du das Gefühl hast, dass er sich distanziert und du gerne wissen möchtest, was der Grund ist