Soll ich ihn anschreiben?

11marion11  22.06.2023, 08:13

Wie oft habt ihr euch in den 2 Monaten real gedatet?

anonymusmaxi389
Fragesteller

2 mal, er war auch eigentlich positiv begeistert sag ich mal

5 Antworten

Das passiert, wenn man sich unentwegt schreibt. Nichts ist schlimmer als unentwegtes Getippe, weil der Kontakt künstlich altert, obwohl man sich null kennt. Dadurch ist die Luft raus, noch bevor es wirklich losgeht. Denn de facto seid ihr zwei Fremde, die nur 2 Dates hatten. Und jetzt hat er keine Lust mehr. Alles andere konstruierst Du Dir nur in Deinem Kopf zusammen, weil Du durch das Getippe eine Illusion aufgebaut hast.

Du kannst jetzt nichts weiter machen, als zu akzeptieren, dass er keine Lust mehr auf den Kontakt hat. Und beim nächsten Typen empfehle ich Dir, das Getexte auf ein absolutes Minimum zu beschränken. Ruf lieber alle 2-3 Tage einmal an, das ist weitaus persönlicher. Oder am besten schnell daten und das Kennenlernen in der Realität vorantreiben.

"man kann nicht nicht kommunizieren" wenn er auf deine Nachricht nicht antwortet, Sendet er dir das Signal, dass er kein Intresse mehr hat. Der Grund dafür soll dir egal sein. (Entweder will er deine Aufmerksamkeit gewinnen und dich warmhalten oder hat er wirklich das Intresse verloren)

Du sollst das akzeptieren und dich überlegen, ob du dein Leben mit so einem Typ bringen willst, der dich immer unter Druck setzt und seine Absichten mit dir nicht klar kommuniziert. Wenn du zum Schluss kommst, dass du eine ruhige und fröhliche Beziehung willst, sollst du ihn anrufen und das mit ihm abklären. Entweder will er mitmachen oder macht man Schluss. Du wirst bestimmt andere Männer finden, die deine Zeit und Aufmerksamkeit verdienen und schätzen.

Die Frage, was du falsch gemacht hast, bedeutet, dass du bereit bist dich zu verstellen, um seine Aufmerksamkeit zu gewinnen, obwohl er das von dir nicht verlangt hat. Wenn es nicht passt, bedeutet das nicht, dass einer von euch Fehler gemacht hat. Es bedeutet einfach, dass es mit anderen Personen passen kann. Nicht alle Menschen sind gleich. Das, was er für Fehler hält, kann für andere Männer sogar attraktiv sein. Ein Mann, der von deinem Verhalten gestört wird, und das nicht äußern kann, ist kein Mann. (Zumindest kein richtiger Mann für dich)

An deiner Stelle würde ich das Gespräch mit ihm aussuchen. Wenn das nicht klappt, dann kannst du ihm schreiben. Wenn nix rauskommt, dann mach einfach Schluss. Du sollst dein Intresse vertreten und nach deinem Wohlbefinden streben. Sei stolz darauf, dass du ihn gefragt hast, was los ist. Kopf hoch!

M, 27

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du schreibst, dass du keinen "Fehler" gemacht hast. Das kannst du aber gar nicht wissen, ob du doch (in seiner Wahrnehmung) etwas "falsch" gemacht hast, und er es nicht kommuniziert hat.

Wenn du magst könntest du ihm schreiben, dass wenn er keinen Kontakt mehr zu dir haben möchte, er das auch direkt schreiben könnte, dann wäre es zumindest klar. Wenn du auch noch etwas provozieren möchtest könntest du hinzufügen, dass Schweigen auch Feigheit bedeuten könnte - keinen Mut eine Stellung zu beziehen.

anonymusmaxi389
Fragesteller

Hatte ich ihm schon geschrieben er meinte darauf immer es sei alles gut und bla. Weiß mittlerweile nichtmal ob er meine Nachrichten überhaupt noch lesen würde. Muss es wohl leider abhaken

Irgendwas stimmt bei ihm nicht und hab das Gefühl es hat was mit mir zu tun…

Kannst ihm ja genau in diese Richtung schreiben. Würdest ihn gerne sehen, hast das gefühl es hat mit dir zu tun.

Aber am Ende braucht es 2 zur Kommunikation. Wenn einer nicht will, ist halt so...

mach doch, wenn du meinst dass es lohnt...

anonymusmaxi389
Fragesteller

Naja er hätte ja auch schreiben können. Hatte ihm paar mal geschrieben und er hat Absichtlich nicht mehr reagiert. Merkte man einfach… aber irgendwas stimmt nicht, ich weiss es einfach