Er zieht sich nach Date zurück :(?

Motobiggi31  05.06.2023, 10:12

Wie lange kennt ihr euch schon? Wie alt seid ihr und wie lange ist seine letzte Beziehung her?

anonymusmaxi654
Fragesteller

etwas über ein halbes Jahr kennen wir uns. Er 31 und ich 28. puuh wann seine letzte Beziehung war hat er nicht gesagt. Muss schon etwas her sein

12 Antworten

Entweder läuft er vor seinen Gefühlen weg, weil es ihn "erwischt" hat oder er merkt, dass er dir falsche Signale gesendet hat, wodurch du dir nun mehr erhoffst.

In diesem Stadium kann man noch nichts großartig sagen, weil es Spekulation wäre. Warte erst mal ab, denn irgendwie wird es ja weitergehen. Er wird sich schon melden, weil nichts ärgerliches vorgefallen ist. Ich hoffe, er erklärt sich dir, warum er sich so verhält.

Ihr hattet euch auf F+ geeinigt und das solltest du auch so verinnerlichen, weil es vielleicht nicht weitergeht und das schon die Grenze/Ende ist. Irgendwie spüre ich aber, dass du nicht gegen eine Beziehung wärst und gerne mehr daraus werden könnte. Vielleicht solltet ihr das noch mal genau klären, denn ihr könntet sehr unterschiedliche Vorstellungen haben, was euch und dieses Thema betrifft.

anonymusmaxi654
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Ich habe gemerkt, dass er es eigentlich sehr genossen hat mit mir und es ihm eigentlich gefallen hat, er ist nur nicht der Mann, der das so sagen oder zeigen kann. Er deutet es immer nur an. Er genießt es dann einfach. Er wurde viel verarscht und verletzt und er sagte mal wenn man Gefühle zeigt, hat man verloren. Ich kann nur hoffen falls er Gefühle hat, dass er es nicht für sich behält, ich hab ihm genug Signale gesendet und er weiß, dass ich mich bei ihm wohl fühle. Falls er wirklich nur das eine will, muss ich das akzeptieren. Ja tatsächlich könnte ich mir vorstellen, das wir uns langsam ran tasten an etwas festem. Sprich das wir nur uns daten und schauen wie sich das anfühlt. Aber ich denke er trifft im Moment für Sex sowieso keine andere. Hatte sich verraten bei einem Detail.

Ich teile die Antworten der anderen. Für dich ist es mehr als nur F+.

Er wurde wohl in seiner letzten Beziehung enttäuscht. Er wird wohl Probleme haben und zieht sich deshalb hin und wieder zurück. Dieses zurückziehen (1–2 Wochen) zeigt, dass er mit gewissen dingen oder Probleme nicht zurechtkommt und hofft, dass sich Probleme dann von alleine lösen (was natürlich nie funktioniert).

Ich würde jetzt erst einmal mich nicht bei ihm melden. Er ist jetzt an der Reihe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen in psychologische Strategien und Eifersucht
anonymusmaxi654
Fragesteller

Danke für die Antwort, ja er zieht sich immer mal zurück habe ich gemerkt, wenn es schön ist, sei es bei Schreiben oder ähnliches… aber er hat nach 1-2 Tagen immer geschrieben… mal schauen wie es sich entwickelt. Ich hab meine Signale gesendet er ist nicht doof er weiss das. Ist seine Sache was er daraus macht.

Gib ihm Zeit. Kann aber auch sein das es das jetzt war. Hab genau das selbe erlebt wie Du.

Also ich kann Christina 168 nur zustimmen, Kommunikation ist immer das Beste um Bedenken aus der Welt zu schaffen.

Also einfach mal Anrufen oder ein Treffen vereinbaren, aber nicht über Text, da kann schnell vieles ignoriert oder falsch verstanden werden. Aber auf jeden Fall darüber reden auch wenn es absolut total unangenehm wird, denk dir immer "Was ist das schlimmste, dass passieren kann?"

Hier denk ich mir wäre "das schlimmste" dass die Person keinen Kontakt mehr will, dann war es eben noch nicht passend für dich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn er nur Freundschaft + will .. und das für dich Ok ist dann lass dich nicht auf solche Sachen wie täglich schreiben und Kosenamen ein. Bleib emotional distanziert.

Wenn Männer F+ wollen meinen die das in der Regel auch so :x Zumindest meine Erfahrung...

Ich mach sowas nicht mehr weil ich über kurz oder lang Anfange den Typen wirklich zu mögen (sonst würd ich auch gar nicht mit dem ins Bett wollen) waaas dann aber schlecht ist .. für mich.

Vlt. ist etwas vorgefallen und er hat gerade keine Zeit oder was anderes im Kopf und er meldet sich wieder oder er hat nicht mehr so das Interesse, warum auch immer.

anonymusmaxi654
Fragesteller

Danke für deine ehrliche Antwort:)