bleibt eine freundschaft plus auf dauer bestehen, oder ist das eher schlecht für eine freundschaft?

6 Antworten

Ich denke in dieser speziellen Konstellation, kann es funktionieren. Es darf jedoch nicht zu lange dauern, denn es kann sein:

1) das der eine sich in den anderen verliebt, was wohl die Trennung auch als Freunde bedeutet

2) Bindung der emotionalen Energie. Man sucht keinen richtigen Partner mehr verplempert Zeit.

3) Da es sich so eingespielt hat, ist man eine Gefahr für den jeweilig künftigen Partner. Im Prinzip muss derjenige der einen neuen Partner hat die Freundschaft kündigen, will er die Partnerschaft nicht gefährden.

Ihr könnt das so machen, aber nach wenigen Monaten (<3) diese Episode für immer abschliessen, nur so hat die Freundschaft eine Chance.

es gibt keine Regeln bei so was.
Jeder Mensch denkt ein wenig anders, und eine Beziehung besteht (in der Regel) sogar aus 2 Menschen

Also kann man so eine Frage nicht allgemein gültig beantworten.

Für eine normale Freundschaft ist es zu spät,also nutze die Gelegenheit so lange es geht und es euch gefällt.

Für mich persönlich hat Sex in einer Freundschaft nichts zu suchen.

Es kann bei einer F+ immer passieren, dass ein Part sich irgendwann verliebt, und dann ist die Freundschaft im Eimer. Mir wäre das Risiko zu hoch und die Sache absolut nicht wert.

SEX ohne das ernsthafte Bestreben auch eine auf Sex basierende Beziehung zu führen ... ist theoretisch auch zwischen Freunden möglich ... in der Praxis funktioniert das leider nicht.

Und wenn eine wirkliche Freundschaft dabei im Spiel ist, so wird die dadurch in Frage gestellt, beziehungsweise so sehr belastet,"auf den Prüfstand gestellt", dass diese Freundschaft am Ende zerbricht.

Nachdem ihr beide jetzt schon nicht mehr "nur" Freunde seid, wäre es das Beste, wenn ihr versuchtet eine "Beziehung" mit allen Freuden (und Leiden) die eine sexbasierende Verbundenheit ausmacht, zu genießen, auszubauen und zu schauen ob nicht doch am Ende eine wunderbare "Beziehung" daraus wird.

SubZero1980
Fragesteller

wieso funktioniert das nicht ? wenn der sex nur eine einmalige sache bleibt ?

Entdeckung  13.08.2017, 19:45
@SubZero1980

Weil du ... und auch deine Partnerin ... niemals total den gemeinsamen Sex vergessen sprich im Gehirn ungeschehen machen kann ... und weil sich der Körper immer daran erinnern und sowohl eure Psyche als auch euer Denken dadurch beeinflussen wird.