Freundschaft Plus will mit mir in den Urlaub?

13 Antworten

Hmm du, das ist das (übliche) Problem bei F+. Das es mit der Distanz nicht mehr klappt und einfach Nähe. draus wird. Man kennt sich immer besser und man hat auch andere gemeinsame Erlebnisse. So wie es sich entwickeln sollte wenn man ein ernsthafte Parnerschaft will.

Warum seht ihr die F+ Zeit nicht als "Probemonate" und macht etwas Ernstes draus? Weit weg davon sied ihr sowieso schon nicht mehr.

anonymusmaxi389
Fragesteller

Ja stimmt schon irgendwo was du sagst. Ich danke dir erstmal für deine ausführliche Antwort! Abgeneigt wäre ich nicht, ich glaube nur er hat vielleicht etwas Angst vor einer festen Bindung, und das es Probleme geben könnte.

Hannamaier2001  25.05.2023, 12:09
@anonymusmaxi389

Dann lass es doch einfach weiter wachsen. Das entwickelt sich alles mit der Zeit. Ihr werdet garantiert noch weiter zusammenwachsen.

Das was ihr macht, kann ich 1:1 nachvollziehen. Ich habe seit Jahren mit zwei meiner engsten Freundinnen eine F+ Beziehung (kenne beide seit dem Kindergarten) und wir machen auch solche Dinge und sind auch schon mal zu zweit oder auch zu dritt in den Urlaub gefahren.

Daran ist ja auch überhaupt nichts schlimmes: F+ im Urlaub = Freunde im Urlaub nur mit Sex.

Und gerade Dein letzter Absatz lässt schon darauf hindeuten, dass ihr Euch wohl schon mehr mögt, als es enge Freunde oder F+ tun würden ;) Lasst es auf Euch zukommen und seht, was passiert - versuchen kann man alles.

anonymusmaxi389
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort:) ja ich mag ihn schon sehr, aber will es nicht direkt rausposaunen. Weil ich auch nicht will, dass das jetzt zuende geht, weil ich meinen Mund nicht halten konnte. :D Aber irgendwo glaube ich er mag mich schon mehr als er zugibt. Er hat nur irgendwo eine Blockade 🙈

j0nas891  24.05.2023, 16:59
@anonymusmaxi389

Du musst ja nichts raus posaunen. Lass es ganz entspannt auf Dich zukommen. Und wie @Styxx539 schon schrieb: Testet mit dem Urlaub, wie es sich zusammen aushalten lässt ;)

Klingt so, als wärt ihr beide für mehr bereit als F+ ;) Testet doch den Urlaub, um zu sehen, ob es auch klappt, wenn ihr mal länger zusammen seid - vielleicht ist das ja das richtige für euch ;)

anonymusmaxi389
Fragesteller

Dankeschööön ach wäre das toll ich mag ihn nämlich wirklich mehr als ich sollte 🙈 er hatte mir auch gesagt das diese Freundschaft plus einzigartig für ihn ist mit einem verliebten Emojii (🥰)

nur hat er auch irgendwo eine Blockade denkeich. Angst verletzt zu werden oder Angst vor Konflikten… aber danke nochmal für deine Antwort :)

Warum geht ihr beide nicht in eine Partnerschaft, wenn ihr schon so eng seid miteinander und Interesse am anderen habt + der Sex gut läuft?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin heimliche community-sexpertin
anonymusmaxi389
Fragesteller

Ja gute Frage, er hat gestern wie gesagt vorgeschlagen mit mir wegzufahren und hat da echt Interesse gezeigt. War mir neu. In letzter Zeit ist er sowieso irgendwie anders. Ich bin zwei Wochen im Urlaub (Vietnam) er scheint mich zu vermissen usw. Aber ich glaube er hat auch Angst vor Bindungen und hat da eine Blockade wegen schlechter Erfahrungen. Weil öffentlich scheint er das Interesse an anderen Damen auch nicht mehr so intensiv zu zeigen. Ist mir so aufgefallen. Er verhält sich da anderen Frauen sehr zurückhaltend seit neustem. Weil er mich vielleicht doch mehr mag als geplant. Aber da ist immernoch diese „Blockade“

Tatsächlich bin ich nicht diese Person und kann auch nicht in Köpfe hineinschauen. Da muss man tatsächlich mit der Person reden