Würdet ihr mit jemandem etwas anfangen der eine Fußfessel hat?

10 Antworten

Warum nicht?

Ich fange ja nicht "wegen" der Fußfessel, sondern "trotz" ihr etwas an.

Irgendwann wird derjenige die Kraft und das Vertrauen haben, dass er/sie von sich aus darüber sprechen wird.

Die bekommt er nicht für Ladendiebstähle oder Schwarzfahren. Er ist/war ein Krimineller, was grundsätzlich auch über ihn als Mensch etwas aussagt. Deine Entscheidung😏

Mehr stören als dass er das Ding hat würde mich, dass er es mir vorher nicht gesagt sondern mich damit konfrontiert hat.

Meist ist die Fußfessel ja mit Hausarrest oder sowas verbunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr

Kommt drauf an, wegen WAS er die Fußfessel hat.

"Ich habe 50.000€ Steuern hinterzogen" - Okay, lass uns was trinken gehn.

"Och, ich hab nur ein paar Leute auf dem Gewissen" - Äh, ich muss weg.

Ich arbeite sogar für jemanden, der vor 3 Jahren mal für einige wochen so ein elektronisches Gerät am Fuß hatte.

Das war aber jedenfalls wenn ich ihm glauben soll, nicht zur Überwachung, sondern ein ultraschallgerät zur Knochenheilung.

Was meinst du? soll ich ihm das glauben?