Beim ersten Treffen Hand oder Umarmung, oder sogar nichts?

5 Antworten

Beim ersten Treffen Hand oder Umarmung, oder sogar nichts?

Umarmung: kann man so pauschal nicht sagen. Kommt auch immer auf die Person bzw. euch beide an. Meist ergibt sich das auch aus der Situation heraus. Wenn man sich sympathisch ist bzw. sich direkt anlacht und mit offenen Armen empfangen wird, dann kann man davon ausgehen dass das wohl okay oder sogar gewollt ist.

Handgeben: wenn die andere Person aber eher einen zurückhaltenden Eindruck macht (z.B. nicht lächelt oder offensichtlich Abstand hält) dann würde ich es bei dem üblichen Handgeben belassen.

Aber wie gesagt, oftmals ergibt sich das von selbst, aus der Situation heraus.

Binmensch
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort !

Also ich glaub ne Umarmung ist schon drin :)

Handschlag nicht. Das ist super komisch. Dann vielleicht lieber gar nichts (meine Meinung), aber ich denke Umarmung passt!

Binmensch
Fragesteller

Alles klar, danke !

MissFlight  09.09.2023, 01:36

Am besten Corona-Faust hahahaha

Achte einfach auf die Körpersprache.

Ansonsten kannst du sie ja einfach fragen z.B so "Hey! ich freu mich so dich zu sehen! Darf ich dich mal drücken?😊"

Sowas hab ich schon erlebt (fand ich sehr süß)

Würde mich interessieren wie dein Date gelaufen ist :D vielleicht haust du ja ein Update raus! Haha

Alles gute! Viel Spaß und Glück ☺️✨🍀

Binmensch
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort, gibt auf jeden Fall ein Update dazu. Danke !

Binmensch
Fragesteller

Hey wollte nur ein Update machen, das Treffen lief eigentlich wirklich relativ gut, bin zufrieden.

Und hab tatsächlich eine Umarmung direkt zum Anfang !

Danke für deine Hilfe !!

Binmensch
Fragesteller
@SalzigeZitronen

Vielen Dank, wünsche dir auch das allerbeste, schönen Abend noch. 🙏🍀

Ich finde auch Handschlag ist nicht passend, lieber beim begrüßen nichts, wenn Date schön verläuft, gibt's automatisch eine Umarmung beim Abschied

Also bei der Frage Begrüßung kann ich nicht helfen aber ich würde erwarten so eine ganz kleine Kleinigkeit wie zb Schokolade aber keine Blumen oder so fürs erste Treffen und was würdest du so von mädchen erwarten beim ersten Treffen?

W14