immer wieder träume von meinem ersten freund, der aber vor einem halben jahr verstorben ist....

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine schlüssige Antwort wird Dir vermutlich niemand (!) erteilen können. Dennoch möchte ich Dir meine persönliche Meinung dazu sagen, welche natürlich ebenso wenig Anspruch auf Richtigkeit erheben kann, wie jede andere auch. Ich denke, dass Du ein sehr inniges Verhältnis zu dem Verstorbenen hattest,dessen "Tiefe" Dir möglicherweise zu seinen Lebzeiten in diesem Umfange nicht richtig bewusst war! Deine Gefühle für ihn sind fest in Deinem Unterbewusstsein fixiert und werden jetzt, im Wissen, dass Unausgesprochenes nicht mehr direkt mitgeteilt werden kann, in Dir "wach". Also, in Deinem Unterbewusstsein spielt dieser Mensch immer noch eine wesentliche Rolle für Dich. Es muss absolut nichts mit herkömmlicher "Liebe" bzw. "Begehren" zu tun haben. Man kann durchaus "Liebe" empfinden, die mit Sexualität nicht das Geringste zu tun hat. Siehe Eltern, Großeltern, Geschwister oder so gar Haustiere, die man "liebt", ohne sie zu "begehren". Das hat also mit Deinen Gefühlen, die Du für Deinen Mann hast, nichts zu tun. Die Träume werden schrittweise verblassen. - So lange sie Dich noch "heimsuchen", versuche sie zu analysieren, vielleicht liegt eine verborgene Botschaft darin, die Du entschlüsseln musst. Vielleicht gibt es auch irgend eine "Schwäche" bei Deinem Mann, die Du in Deinen Träumen in irgend einer Weise damit "verarbeitest" indem Du den Verstorbenen "idealisierst". Ein Fachmann kann vielleicht eine bessere Erklärung anbieten. Alles Gute für Dich!!! C2

Du träumst eigentlich vom Tod - nicht von deinem Freund von damals.
Du verarbeitest vielleicht Ängste und Ähnliches - so denke ich.
Der Tod hat für die meisten Menschen etwas Bedrohliches und sie haben Angst, dass es Jemanden aus dem jetzigen Leben zustossen könnte ... Im Traum verarbeitest du deine Angst.
Ist meine Meinung.

Diese Träume haben nichts zu bedeuten. Du bedaueerst, dass er gestorben ist. Es war schließlich Dein erster Freund. Da ist es normal, dass man oft an ihn denkt. Und das wird Dich auch noch ein Weilchen beschäftigen, bzw. wirst Du noch ein Weilchen von ihm träumen. Vielleicht bedauerst Du auch, dass Du keinen Kontakt mehr zu ihm hattest. Das schmälert aber nichts an der Liebe zu Deinem Mann. Du musst das erst verarbeiten.

Hallo

ich denke, dass ist völlig normal und wird sich auch wieder geben. Ich träume auch oft von meiner vor 3 JAhren verstorbenen Freundin, von meinem toten Bruder oder einem Expartner. Insbesondere dann, wenn die REde von ihnen war. Mach dir mal keine so großen GEdanken darüber, sondern freue dich darüber, dass du dabei so gute Gefühle hast.

Grüssle

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – zu viele Todesfälle in meinem Umkreis

Für mich klingt es, als wäret Ihr zwei Seelen, die sich gegenseitig sehr lieben, und als würde jetzt, wo er gestorben ist, von der Seelenebene aus nochmal ein reiner Kontakt möglich. Imo werdet Ihr Euch in späteren Leben ziemlich sicher wiedersehen.