Sind Eure Eltern getrennt oder verheiratet?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Verheiratet 60%
Getrennt 23%
Geschieden 15%
Zusammen 3%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Verheiratet

Meine Eltern sind seit ihrer Teenagerzeit zusammen und mittlerweile seit 26 Jahren verheiratet.

Allerdings haben meine Eltern in den Anfangsjahren ihrer Ehe und meine ersten 10 Lebensjahren eine Fernbeziehung mit teilweise mehreren tausend Kilometern Distanz geführt, da mein Vater nicht nur seine Ausbildung beim Auswärtigen Amt gemacht hat, während meine Mutter mich gebar und ihr Rechtspflegerstudium durchzog, sondern auch noch länger für dieses gearbeitet hat.

Nach seiner 2-jährigen Laufbahnausbildung war mein Vater nämlich noch für 8 Jahre im Dienst des AA, ehe er zu einer Bezirksregierung in Wohnortnähe gewechselt ist.

Verwitwet

Bis zum Tod meiner Mutter waren meine Eltern fast 50 Jahre (wohl vorwiegend glücklich) verheiratet.

Dieser (einzigen) Ehe sind drei Kinder entsprungen.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme
Geschieden

Sind seit ich fünf Jahre alt bin geschieden. Ein paar Jahre danach hat meine Mutter meinen Stiefvater geheiratet, von dem hat sich sich aber vor einem Monat auch getrennt... Langsam nervt es wirklich. Vorallem, weil er für mich wie ein zweiter Vater ist.

Verheiratet

Meine Eltern sind verheiratet, haben keine Kinder aus früheren Beziehungen oder Ehen und sind einigermaßen glücklich, soweit ich weiß.

Bei meinen Schwiegereltern ist das ebenso.

Getrennt

Mein Vater ist verstorben als ich noch zur Grundschule ging.

War also eher eine Zwangstrennung.