Sind bzw. waren eure Eltern getrennt?

Das Ergebnis basiert auf 134 Abstimmungen

Nein, sie sind nicht getrennt 60%
Ja, sie sind getrennt 36%
Sie waren getrennt, aber sind wieder zusammen 4%

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, sie sind nicht getrennt

Hi Mermaid1996, 🙂

das ist eine schöne Frage. 😃

Meine Eltern haben bis zum Tod meines Vaters eine tolle Ehe geführt. Er ist leider kurz vor ihrem 55. Hochzeitstag verschieden.

Meine Eltern haben sich jung kennengelernt und haben früh geheiratet. Sie waren uns gute fürsorgliche Eltern. Wir waren zwei leibliche Kinder (mein Bruder ist 3 Jahre jünger) und viele Jahre lang wohnte auch ein Pflegekind bei uns.

Die letzten gemeinsamen Jahre waren hart: Mein Vater war etwa 16 Jahre sehr schwer krank, meine Mutter hat ihn bis zu seinem Tod aufopferungsvoll gepflegt.

Meine Eltern waren immer mein Vorbild.

Liebe Grüße von tanzella ⚘

tanzella  30.03.2022, 20:46

Vielen lieben Dank für den Stern. ⭐

Ich freue mich sehr. LG 😃⚘

Ja, sie sind getrennt

Meine Eltern haben sich getrennt, als ich 1 war oderso. Also sehr früh, sodass ich es nicht anders kenne oder vermisse. Sie haben aber auch nie zusammen gewohnt.

Meine Mutter hatte noch 2 längere Beziehungen, ist aber jetzt schon einige Jahre wieder Single. Mein Vater hatte auf jeden Fall eine längere Beziehung von der ich weiß, die waren dann einige Jahre getrennt, in der Zeit hatte er noch eine andere Freundin und jetzt ist er wieder mit der davor zusammen. Mein Vater redet über so was aber nicht sonderlich viel mit mir, daher weiß ich da auch nicht alles.

Ja, sie sind getrennt

Meine Eltern sind seit ein paar Jahren getrennt. Ich war schon ü18.

Meine Eltern sind beide nicht neu Vergeben.

Mermaid1996
Fragesteller

Ich bin trotzdem froh, dass meine Eltern beide neue Partner haben und nicht alleine sind. Mein Vater ist auch nicht mehr der Jüngste.

mfg00  29.03.2022, 17:09
@Mermaid1996

Ich würde meinem Vater auch eine neue Beziehung wünschen, ihm würde das gut tun. Allerdings würde ich ihn niemandem wünschen. Er ist ein sehr schwieriger Mann.

Meine Mutter kommt sehr gut alleine klar und genießt es nicht in einer Beziehung zu sein. Ihr tut eine Pause gut.

Mermaid1996
Fragesteller
@mfg00

Mein Vater ist auch nicht einfach. Er hatte schon sehr viele Partnerinnen.

Nein, sie sind nicht getrennt

Getrennt in dem Sinne waren meine Eltern nie. Allerdings haben meine Eltern in den Anfangsjahren ihrer Ehe eine Fernbeziehung mit teilweise mehreren tausend Kilometern Distanz geführt, da mein Vater nicht nur seine Ausbildung beim Auswärtigen Amt gemacht hat, während meine Mutter mich gebar und ihr Rechtspflegerstudium durchzog, sondern auch noch länger für dieses gearbeitet hat.

Nach seiner 2-jährigen Laufbahnausbildung war mein Vater nämlich noch für 8 Jahre im Dienst des AA, ehe er zu einer Bezirksregierung in Wohnortnähe gewechselt ist.

Die Beziehung meiner Eltern ist eine Jugendbeziehung, und mittlerweile eine Ehe seit mehr als 20 Jahren.

Nein, sie sind nicht getrennt

Meine Eltern sind seit über 30 Jahren verheiratet und haben 2 gemeinsame Töchter.