Eltern getrennt, Ja/Nein?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Getrennt und kein Kontakt 40%
Nicht getrennt 32%
Getrennt und Kontakt 24%
Anderes... 4%

8 Antworten

Getrennt und Kontakt

Kontakt kann man das in meinem Fall nicht nennen... Das Ganze war eine totale Katastrophe. Die Trennung fühlte sich an wie das Entfernen eines Teppichs, unter dem eine Menge unangenehmer Schmutz verborgen war... oder das Enthüllen der wahren Gesichter hinter einer Maske.

In diesen Moment habe ich erfahren, was Liebe und Trennung wirklich bedeutet und wozu Trennung wirklich da ist. Das ein Mensch nach einer Trennung so Besitzergreifend und so Obsessiv handeln kann, hätte ich nie gedacht. Ehe ist nicht dazu da um die eigenen Erwartungen erfüllt zu bekommt und zwanghaft zusammenbleibt. Es geht darum gemeinsam zu wachsen und wenn man sich trennt, dann ist es Zeit sich getrennt weiterzuentwickeln. Punkt.

Eines meiner Geschwister tut jetzt alles, was mein Vater sagt, weil er sie gegen meine Mutter aufgehetzt hat. Sie sind zu religiösen Fanatikern geworden und er schreibt meiner Mutter immer noch, dass sie gefälligst zurückkommen soll. Es sind schon über 8 Jahre seit der Trennung vergangen..

Kein Kommentar 🙄

Trennugen und Scheidungen sind oft hart. Aber mache gehen besser damit um als andere. Man sollte sich von diesen Leuten einen Stück abschneiden…

Anderes...

Mein Vater ist verstorben als ich zwei Jahre alt war, aber die Eltern meines Mannes haben sich etwa zu dem Zeitpunkt getrennt, als wir uns kennenlernten. Sie haben nur sporadischen und absolut notwendigen Kontakt.

Wir haben zur (Schwieger-) Mutter auch keinen Kontakt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.
Getrennt und kein Kontakt

Meine Eltern haben sich, als ich ca.8 war getrennt. Ich gehe alle zwei Wochen am Wochenende und in den Schulferien die hälfte der Ferien zu meinem Vater und wohne bei meiner Mutter. Mein Vater hat eine Freundin und meine Mutter hat neu geheiratet. Mein Bruder(18y) ist vor ca.2 Jahren zu meinem Vater gezogen und hat mit meiner Mutter auch keinen Kontakt mehr. Wenn meine Mutter etwas von meinem Vater will soll ich nachfragen und andersrum genauso.

Buecherwurm1103
Fragesteller

Meine Eltern habe sich getrennt wie ich 4 Jahre alt war (und das vor meinen Augen)

Ich fahre auch jedes 2te Wochenende zu meinem Papa.

celuni8  09.11.2023, 13:59
@Buecherwurm1103

Meine haben erst keine Anzeichen gezeigt, dass sie sich nicht mehr lieben und aufeinmal hieß es mein Vater zieht aus und einfach so war er dann weg. Klar sehe ich ihn noch, aber trotzdem ist es schwer.

Getrennt und Kontakt

sie haben halt kontakt aber eigentlich nur wegen dem wohnen, organisieren von terminen usw.

Getrennt und kein Kontakt

Ich lebe bei meiner Mutter mein Vater wollte kein Kontakt mehr mit mir haben und hat mich daraufhin überall blockiert.