Wer ist noch ein Scheidungskind?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ich nicht 54%
Ich 46%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich

Meine Eltern haben sich getrennt als ich grade mal 8 Monate alt war. Als kleines Kind wollte ich immer, dass sie wieder zusammen kommen und wir eine glückliche Familie sind, aber je älter ich wurde, desto mehr habe ich realisiert, dass es besser für alle Beteiligten (also auch für mich) ist, dass sie nicht mehr zusammen sind. Das hat sich über die Jahre auch nur immer wieder aufs neue bestätigt und ich bin eher froh, dass sie sich getrennt haben als sie es taten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Minzi5
Fragesteller

meine Eltern haben sich getrennt als ich 6 Jahre alt war jetzt bin ich 12 aber das hat sich immer noch nichts geendert und mein Beileid auch an dich

Jumis  11.04.2023, 23:38
@Minzi5

Alles gut, wie gesagt für mich war es letztendlich etwas positives, aber ich bin auch schon 25. Mit 12 sieht sowas noch ganz anders aus, ich wünsche dir viel Kraft und vielleicht kannst du ja mal mit deinen Eltern reden, ob sie nicht ein Gespräch mit einem Kindertherapeuten für dich ausmachen können. Diesem könntest du von deinen Gefühlen berichten und vielleicht kann er dir helfen, sie zu verarbeiten und besser mit der Situation klar zu kommen.

Minzi5
Fragesteller
@Jumis

Danke für deine Meinung die Hilft mir sehr weiter

Ich nicht

.... meine Eltern sind seit vielen Jahren verheiratet und noch immer glücklich miteinander. So wünsche ich es mir für meine eigene Zukunft auch.

Ich

Meine Eltern haben sich aber erst getrennt, da war ich 18. Es hätte meiner Meinung nach schon um einige Jahre früher geschehen sollen. Ihre Ehe war katastrophal und wir litten alle unter den täglichen heftigen Streitereien meiner Eltern. Mich hat es nicht mitgenommen zum Glück, als es passierte.

Minzi5
Fragesteller

Viel Glück trotzdem noch für dein Leben und mein Beileid

Ich

Ist inzwischen fast 19 Jahre her.

Damals war es schlimm für mich, aber mehr - weil es einfach in meiner Pubertät kam.

Hätten sie es ein paar Jahre früher getan, wäre es besser gewesen.

Minzi5
Fragesteller

Trotzdem mein Beileid

Ich nicht

Heyy^^
also meine Eltern sind „noch“ zusammen. Also sie sind auch verheiratet, waren jedoch 2019 getrennt. Sie sind aber im guten auseinander gegangen und haben dann auch wieder zueinander gefunden. Meine Eltern haben mir gezeigt, dass es ewige Liebe gibt und wenn man einmal die richtige Person gefunden hat, dann verliert man sie auch nicht egal wie sehr man sich streitet. Der Grund, warum sie sich getrennt haben war, dass mein Vater ein Problem meiner Mutter hatte und es nie laut ausgesprochen hat. Er hat es die ganze Zeit in sich rein gefressen und irgendwann ist er dann explodiert. Jetzt sind sie aber wieder zusammen seit drei Jahren und wir sind zu viert, eine glückliche Familie.
LG CamaraLover🦋✨

Minzi5
Fragesteller

Das freut mich sehr für dich