Wie über Trennung hinwegkommen Ehe Kind

6 Antworten

Hey,

das tut mir echt Leid, wenn es nicht mehr geht dann geht es nicht mehr. Wie du oder dein kind darüber hinwegkommt? Ich habe viele Bekannte die sich gerade trennen (meistens eine Jüngere im Spiel). Es ist furchtbar für ein Kind, wenn es schon so alt ist das es einschätzen kann was jetzt genau passiert ist. Gib dem Kind (jetzt oder später) die freiheit die es zwischen beiden Elternteilen braucht. Und du kannst dich mit deinen Freundinnin treffen reden, einen Frauenabend machen, einen tollen Ausflug und dann wenn du über ihn hinweg bist jemanden neues kennen lernen. Das Leben geht schließlich weiter. Viel Glück

LG

user3829
Fragesteller

Frauenabend als mann xD

lolitha  08.01.2013, 19:34
@user3829

Sorry, dachte du bist eine Frau. ;) Naja, dann eben ein männerabend.;)

lolitha  08.01.2013, 20:09
@lolitha

Klar, hab die ersten Wörterchen überflogen, oh man ich dummerchen, tut mir echt Leid. :(

Das ist schwierig gerade am Anfang. Habe das ganze jetzt ein Jahr hinter mir auch mit Kind. Ich hatte in dem Jahr immer sehr guten Kontakt zu meinem Sohn. Mit meiner Frau gab es die erste Zeit viele Streitgespräche.Dann wurde eine Zeit lang gar nicht mehr geredet bzw nur über das Kind.Jetzt so ca. seit 2 Monaten hat sich das Verhältnis sehr zum guten gewendet wir haben sehr viele ruhige Gespräche geführt. Seit ca 3 Wochen sind wir uns wieder sehr nahe gekommen auch körperlich.Was ich damit sagen will nach einer Trennung ist noch lange nicht alles vorbei gerade wenn ein Kind im Spiel ist und man auch noch verheiratet ist.

Unabhängig davon wie lange die Ehe gehalten hat es ist natürlich ein großer Schnitt der nun erfolgt ist und das gemeinsame Kind macht es auch alles andere als einfacher. Dennoch wenn ihr euch zu diesem Schritt entschlossen habt, so gehe ich davon aus, das es handfeste Gründe dafür geben wird. Die Überwindungsphase ist die allgemein übliche, da kann ich Dir keinen Geheimtipp geben und ihr werdet ja vermutlich ohnehin noch einiges zu klären haben, so das Du immer wieder mit der vergangenen Beziehung konrontiert werden wirst was das ganze möglicherweise noch zusätzlich erschwert. Was helfen wird, das ist und bleibt die Notwendigkeit auch weiterhin zu funktionieren in Deinem eigenen Interesse und im Interesse des Kindes und wie immer Doktor Zeit.

hallo, das ist nicht schön....

jedoch geht es vielen so wie dir....

aus eigener Erfahrung würde ich dir raten, mit deiner Frau eine Eheberatung in Anspruch zu nehmen.

Es lohnt sich..... wenn nicht für die Fortführung der Ehe, dann mindestens für DICH und euer KIND

Andere haben das überstanden, und du wirst es auch....... Eine Gute Zeit wünsche ich