Finde ich noch mal einen anständigen Mann?

13 Antworten

Du hast bereits jetzt keinen anständigen Mann. Es kann also nur besser werden. Viele Menschen haben kein Problem damit wenn jemand bereits ein Kind hat. Trenne dich erstmal und verarbeite was dir in dieser Ehe passiert ist. Der Richtige kommt dann von allein.

Viel Glück!

Sterntaler927  23.02.2023, 08:47

Sie hat einen anständigen Mann. Einen, der "alles dafür tut", dass sie sich wohlfühlt, wie sie. selbst schreibt.

Aber es kann doch eigentlich nur noch besser werden, wenn Du sagst er macht zwar alles für Dich aber fühlst Dich nicht wohl.

Klar wirst du ,wenn es blöd läuft, am anfang ein paar Blödmänner Daten. Aber ich denke es gibt auf jedenfall Männer die dich dann super Finden und Lieben und deine Tochter auch.

Beileid, dass du mir eurer Beziehung unzufrieden bist und es dir gerade nicht gut geht! Woran könnte es liegen? Was hast du schon probiert um euer Glück zu lenken?

Grob gesagt schickst du dein Kind, abgesehen von vielen anderen Folgen und Unsicherheiten, wenn es gut läuft durch eine mindestens zwei jährige, wenn es schlecht läuft eine lebenslange emotionale Hölle!

Ich kenne eure Situation nicht, aber falls es wirklich schwerwiegenden Probleme gibt würde ich es mir überlegen.

In meiner Welt wäre eine Vergewaltigung oder ein ich vermute Mal ein "du bist meine Frau und musst..." ein Grund. Hast es versucht aus anderen Blickwinkeln zu sehen, ob es wirklich so ist? (Sorry habe die andere Frage nicht gelesen)

Lass gute Frage nicht über dein Schicksal entscheiden. Es ist deine Verantwortung!

Woher ich das weiß:Recherche

Laut Deiner Frage von vor 2 Monaten ist Dein Mann alles andere als anständig zu Dir und soll ich den letzten Satz in Deiner heutigen Frage so deuten, das es finanziell an nichts fehlt, weil Du geschrieben hast, obwohl er alles dafür tut?

Am besten wäre es ,zu einer Beratungsstelle zu gehen, z.B: Frauen für Frauen,um sich dort eingehend beraten zu lassen und die zukünftige Partnerschaftsfrage erst mal hinten an zu stellen, weil jetzt das Wohl Eures Kindes und auch Deines an erster Stelle steht.

Zu Deiner Frage: Ja, man kann durchaus auch noch mit einem Kind einen neuen Partner finden und ich habe selbst einen Halbbruder, daher weiß ich das.

Ich wünsche Dir für die Zukunft alles Gute!🍀

Dann freunde Dich doch mit dem Gedanken an, dass Du gar keinen Mann in Deinem Leben brauchst. Wir müssen nicht zwingend jemanden um uns haben, um uns wohl zu fühlen. Das wird uns nur eingeredet. Sehr erfolgreich - leider.

Was Du willst, ist eine Partnerschaft auf Zwang. So funktioniert das nicht.

Oponn  23.02.2023, 08:13
Wir müssen nicht zwingend jemanden um uns haben, um uns wohl zu fühlen.

Das ist wohl individuell sehr verschieden.

AriZona04  23.02.2023, 08:14
@Oponn

Mag sein. Die meisten Menschen denken ja nicht einmal darüber nach!

jgobond  23.02.2023, 08:21

Was n Stuss Alleinerziehend ist immer sch... da brauchts ka Brille für.

AriZona04  23.02.2023, 08:21
@jgobond

Und deswegen lacht man sich jemanden an, der gar nicht zu mir passt??? Nur, damit ich nicht allein bin? Dein Ernst? Oha. Du Armer.

jgobond  23.02.2023, 08:25
@AriZona04

Nee, das überlegt man sich und prüft bevor man heiratet und Kinder bekommt, du Experte.

sleepingbeautyy  23.02.2023, 08:26
@jgobond

Nein ist nicht immer scheisse, erzähle nicht so ein Stuss.
Man kann prüfen wie man will, wenn der Mann oder die Frau später erst ein anderes Gesicht zeigt, kann man nichts dagegen machen. Oder man trennt sich im Guten. Das kommt vor und daran ist nichts verwerfliches.

AriZona04  23.02.2023, 08:27
@jgobond

Ja - den anderen vor der Hochzeit kennen zu lernen, ist empfehlenswert. Absolut. Aber jeder Mensch entwickelt sich mit den Jahren. Und manchmal entwickeln sich 2 dann in verschiedene Richtungen. Das ist normal. Und dann kommt man besser allein klar als mit jemanden, der was ganz anderes will.

Luna0610  23.02.2023, 08:31
@jgobond

Lieber alleinerziehend, als vom Partner vergewaltigt zu werden wie die FS.