Scheidung mit Kind?

5 Antworten

normal ist es nicht. warum redest du noch mit ihm und warum lässt du dich schlagen? warum zeigst du ihn nicht an und lässt ihn aus der wohnung entfernen? such dir einen anwalt und klag ihn raus.

Ela128
Fragesteller

Weil wir zusammen im Urlaub sind und ich meinen Termin beim Anwalt im August habe. Anzeigen möchte ich ihn nicht. Er ist immerhin der Vater von meiner Tochter. Ich habe überhaupt keine Beweise, dass er mich geschlagen hat. und außerdem hat er mich nicht krankenhausreif geschlagen d.h. ich habe keine blauen Flecken. ich möchte mich scheiden lassen und fertig

atoparty  24.06.2023, 09:25
@Ela128

ob du beweise hast oder nicht, spielt erstmal keine rolle. du solltest ihn immer anzeigen, egal wer er ist. das ist körperverletzung.

es kann dir auch passieren, dass er sich eben weil er der vater des kindes ist dieses einbehält. dann kannst du dich scheiden lassen und wirst unterhaltspflichtig. gefällt dir das besser?

Statt hier zu fragen und sprachlos zu sein ob dieser Ankündigung solltest du längst beim Anwalt sein und deinen Mann rauswerfen lassen.

Bleibst du weiterhin passiv, geht es munter weiter. Er genießt es, dich klein zu halten und deine Furcht zu schüren. Du bist fassungslos und tust nichts.

Du hast ein Kind, das dich braucht. Ein Kind, das viel mehr von den Streitereien mitbekommt als du denkst, das Gewalt erleben muss, das Eltern hat, die sich nicht mehr lieben und nur noch anschreien. Es nimmt Schaden, es lernt nichts Gutes, Vorbilder gibt es nicht. Kinder haben oft Angst, dass sie schuld an der Misere sind.

Wenn du für dich nichts willst, denke an dein Kind. Lasse dich beraten, werde endlich wach und nimm deine Verantwortung wahr.

Es ist normal. Für einen Mann, der andere für seine Probleme verantwortlich macht und seine Probleme mit Gewalt lösen will.

Seine Äußerungen werden bei Trennung schlimmer werden. Er verliert durch eine Trennung seine Macht über dich und muß das entsprechend durch stärkere Drohungen ausgleichen.

Trenne dich so schnell es geht, sieh zu, dass du mit Kind bei jemanden wohnen kannst, notfalls geh in ein Frauenhaus. Passiert was, dann hol die Polizei und erstatte Anzeige.

Eine Trennung ist hart und schwierig, aber hast du es geschafft, wirst du endlich ein zufriedenes Leben führen können. Und du wirst nie denken, dass du es bei ihm doch gut hattest.

Jeder hat ein Angst- und gewaltfreies Leben verdient, besonders auch deine Tochter.

Kinder bekommen das Klima in jedem Alter mit. Ich muss da immer an eine ehemalige Kollegin denken. Sie hat es erst geschafft, als ihre Tochter schon 3 war, sich zu trennen. Die Tochter hatte aufgrund des Stresses zu Hause aufgehört, zu sprechen. Es blieb eine lebenslange Lernstörung zurück.

Die Mutter war inzwischen mit einem netten Mann verheiratet seit langen Jahren der sie und ihre Kinder nie schlecht behandelt hätte .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist überhaupt nicht normal. Gewalt ist inakzeptabel. Das musst du dir nicht bieten lassen.

Ich empfehle eine Beratungsstelle für Betroffene häuslicher Gewalt. Diese begleiten regelmäßig Frauen in der Trennung von gewalttätigen Partnern und kennen diesbezüglich alle Feinheiten (u.a. Annäherungsverbot, Wohnungszuweisung, Finanzierung, Unterhalt, Sorgerecht, Umgangsrecht).

Natürlich ist es nicht normal... ist aber jetzt auch nichts, was ich bei einem Gewalttätigen Partner wie ihm nicht irgendwo erwartet hätte.

Lass dich scheide und zeig ihn an.