Scheiden lassen wegen schlechter Vergangenheit?

4 Antworten

Hallo, Deine Freundin sollte die aktuelle „Ruhepause“ nutzen, um sich von ihm zu trennen. Jetzt hat sie die Möglichkeit, die Kraft dazu aufzuwenden. Sie soll ihn wegen häuslicher Gewalt der Wohnung verweisen lassen und zum Sozialamt/Jobcenter gehen um finanzielle Unterstützung zu bekommen. Du kannst ihr dabei helfen, indem Du sie begleitest und ggf. während des Gesprächs Dich um die Kinder kümmerst.

Berggeist911
Fragesteller

Ich kenne mich leider null damit aus, aber ich werde mal im Internet nach einem Jobcenter in unserer Nähe suchen.

Scheidung

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

Es ist mir unbegreiflich, wie eine Frau mit so einem Typen zusammen bleiben kann und sich dann noch einredet, sie würde damit den Kindern einen Gefallen tun.

Und die finanzielle Seite? Mal im Ernst: es gibt reichlich finanzielle Hilfen vom Staat und er wäre zudem zum Unterhalt verpflichtet.

Sie ist mittlerweile so dermaßen abhängig von ihm, dass sie aus der Nummer wohl nicht oder nur schwer raus kommt. Er verletzt sie, psychisch und physisch immer und immer wieder. Behandelt sie wie Dreck, macht was er will und sie fragt sich ernsthaft, ob sie sich trennen sollte?!

Ja soll sie! Wenn sie in Zukunft ein eigenständiges Leben führen möchte. Und sie soll sich zur Not therapeutische Hilfe suchen. Jemanden, der ihr erklärt, warum sie sich zum Opfer macht.

Hallo!

Es ist leider typisch für Frauen, die in solch einer Situation sind, dass sie Angst haben, sich zu trennen. Gib deiner Freundin mal den link www.Al-Anon.de . Vielleicht erkennt sie sich in dem, was dort steht wieder.