Er betrügt mich nach 20 Jahren Ehe und lügt mich an?

16 Antworten

Von Experte Altersweise bestätigt

Eine offene Beziehung müssen beide wollen, dazu gehört dann auch, dass Du jemand anders haben darfst.

Wenn Du nicht der Typ dafür bist und darunter leidest, macht so eine Konstellation keinerlei Sinn.

Dann lebt sich einer aus und der Andere leidet. Außerdem spricht man so etwas vorher ab und "fängt nicht einfach schon mal einseitig damit an".

Es ist doch offensichtlich nichts für Dich. Du wirst übergangen und vor vorhandene Tatsachen gestellt.

Warum? Weil er weiß, dass er nur kurze Zeit der Hahn im Korb bei der jungen Dame sein wird. Sobald er nicht mehr alles bezahlen kann, ist sie weg. Ausserdem bringt er gerade Euer gemeinsames Geld um die Ecke für jemand anders.

Warum will er sich nicht trennen? Es würde finanzielle Einbußen für ihn bedeuten und damit könnte er die junge Dame nicht mehr finanzieren und wäre ganz schnell weg vom Fenster.

Ich vermute, Eure Ehe ist eingeschlafen. Auch sexuell. Vermutlich machst Du auch nicht mehr viel aus Dir, denn Du hast Angst, keinen Anderen mehr abzubekommen.

Dazu viel Streit und Alltagssorgen. Es ist Langeweile und Bequemlichkeit eingezogen und Erotik gibt es vermutlich nur noch aus Gewohnheit.

Mein Rat:

  • Kein Sex mehr mit Deinem Mann wegen Selbstliebe, Stolz und aus gesundheitlichen Gründen
  • Trennung mit Hinweis darauf, dass er sein Geld für andere Frauen verprasst
  • Nimm dir einen Anwalt, rede mit Freundinnen und Verwandten und baue dir ein soziales Netz
  • Geh zum Friseur, melde Dich beim Sport an, fahr mal shoppen und tu was für Dich. Geh unter Leute. Mit 53 fangen manche erst an zu leben, weil die Kinder aus dem Haus sind.

Sicher findest Du jemanden, aber nicht, wenn Du Dich wie das leidende Opfer siehst.

Trenne Dich und tu was für Dich und schau bei Bewerbern genau hin. Bleib erst mal ein paar Wochen oder Monate alleine und sortiere Dich neu. Und dann suche da, wo gemeinsame Interessen da sind. Im Verein, im Freundeskreis...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – BDSM, Female Domination
Missy70288
Fragesteller

Hallo Rosemary so wie ich das in den letzten Tagen mitbekommen habe,steht sie wohl auf Körperflüssigkeiten wie NS und Speichel...desweiteren auch auf BDSM ,ich bin nicht prüde mochte nur noch angespuckt und NS in den Mund. Ich denke das es für ihn Neuland ist und er total darauf abfährt, gewissen Dinge hätte ich ja mitgemacht aber wie gesagt er hatte einfach keine Lust und fand es anstrengend . Er liebte nur das einfache rein und raus,das hat mir nicht gefallen ,jetzt zieht er sowas ab. Naja vielleicht hätte ich auch die Peitsche rausholen sollen um ihn zu züchten. Nur macht er es ja mit ihr.KEINE Ahnung was ihn geritten hat.

Rosenmary  22.04.2024, 20:01
@Missy70288

Für sowas muss man der Typ sein und Spaß daran haben. Das kann man nicht einfach jemandem zuliebe machen und denken, dass es genauso ist.

Sowas hätte er VORHER ansprechen müssen.

Natürlich ist es deine Entscheidung ob du auch eine (semi-) offene Beziehung willst oder nicht.

Tu es aber nicht entgegen deines Bauchgefühls, nur um ihn nicht zu verlieren. So wirst du nur unglücklich.

Die Lügen und das Hintergehen, auch da musst du dir bewusst werden ob du es verzeihen kannst, ihr darüber reden könnt oder nicht.

Aber auch mit 53 kann man nochmal neu anfangen 🙃 meine Uroma war 80, als sie nochmal neu gestartet ist ins Leben ☺️

Hallo Missy

Dass eine Ehe tief in die Krise gerät, auch sexuell und erotisch, ist in eurem Alter und nach dieser Beziehungsdauer nicht ungewöhnlich. Und in eurem Fall musst du dich nicht einmal fragen "was hat sie, das ich nicht habe?". Die Gespielin deines Mannes hat einen jungen Leib, an dem sich dein Mann noch mal austoben kann.

Die "offene Beziehung", die er nun fordert, hat keinen anderen Hintergrund als den, dass er sich nasch Herzenslust ausleben kann, während ihm dein Wohlergehen anscheinend egal ist. Er gibt dir zwar nominell den Freibrief, das gleich zu tun, rechnet aber aufgrund deiner Persönlichkeit wahrscheinlich nicht damit, dass auch du dir einen jungen Lover nimmst, den du freihalten kannst.

Er hingegen hat schon längst Tatsachen geschaffen und verprasst nicht gerade wenig Geld dafür seine Freiheit auf deine Kosten auszuleben.

Eigentlich ist das ein klassischer Trennungsgrund, denn du wirst wahrscheinlich nur als Ehefrau vorgehalten, um ihn in 30 Jahren pflegen zu können, wenn die junge Dame oder eine ihrer Nachfolgerinnen keine Lust mehr auf einen alten Knacker hat. Ich würde das als sehr selbstsüchtig und egoistisch bezeichnen.

Ich bin eigentlich jemand, der auch Fehltritte in einer Beziehung verzeihen kann, wenn sie dazu führen, eine eingeschlafene Beziehung, aus der man mal aus Verzweiflung ausgebrochen ist, wieder ins Lot zu bringen. Das kann ich aus deinen Worten aber nicht herauslesen.

Wenn du jetzt für dich selbst sorgen willst, dann bring ausschließlich dein eigenes Leben auf die Reihe, sei es als Single oder irgendwann auch mit einem neuen Partner. Dann ist es dein Noch-Ehemann, der in ein paar Jahrzehnten alleine ist, während du dann im Alter zufriedener sein kannst.

Ein guter Anwalt kann dir dabei helfen, auch für dich ein paar Moneten herauszuschlagen, die dein Mann gerade offensichtlich im Überfluss hat.

Deine Ehe hat nach meiner Einschätzung keine Zukunft.

Ich hab Angst mit 53 Jahren einfach am Ende allein zu sein und der Gedanke das er aus meinem Leben verschwindet tut mir so weh.

Das ergeht (fast) allen getrennten so

Aber auch das was gerade hier abgeht ist keine Option für mich.

Er hat etwas begonnen was er ganz offensichtlich nicht mehr aufgeben wird

Ich weiß gerade einfach nicht wie ich mich verhalten soll.

Du hast doch geschrieben, dass eine "offene Beziehung" keine Option für Dich ist.

So viele Möglichkeiten, als sich dann zu trennen, die gibt es nicht.

Hallo Missy,

ich weiß wie es dir geht. Damals hat meine Frau mich mit meinem besten Freund betrogen.

Es führte zur Scheidung und es war eine lange Zeit sehr hart.

Aber ich habe eine neue Partnerin gefunden und auch du kannst wieder glücklich werden.

Wenn du keine offene Beziehung möchtest trenn dich.