Freundin hat mich betrogen und es verheimlicht. Die Folgen und wie man das Problem lösen kann, eure Meinung?

6 Antworten

Das Problem ist deine Freundin.

Und die Lösung ist dich endgültig von ihr zu trennen und nicht wie ein Hund ( nichts gegen Hunde ) an ihr zu hängen und ihr hinterher zu laufen. Deine Freundin kennt offensichtlich weder Moral noch Mitgefühl für irgendwen. Und du solltest dir mal in den Kopf setzen, dass du mehr als das Wert bist.

Eine Hoe bleibt nh Hoe ✌🏻

Hellonater
Fragesteller

Okay, ich habe ja noch geschrieben, dass ich mit überlegt habe mich eine Weile zurückzuziehen und selbst zu machen was ich will um zu schauen ob ich mich dann nochmal für sie entscheide. Und dann würde sie die Füße still halten müssen und um mich kämpfen und aushalten dass ich mir Freiheiten nehme. Und zwar die die sie sich genommen hat und mich dabei belogen hat. Das ist doch kein hinterherrennen, oder? Und wenn ich dann merke dass ich mit jemanden anders besser dran bin, ist das so. Aber damit halte ich die Möglichkeit offen, dass wir das hinter uns lassen könnten und sie dadurch beweisen, dass die Therapie geholfen hat und sie wirklich den Willen hat von nun an eine aufrichtige Beziehung zu führen. Ich bin ja auch der erste und einzige, der diese Sachen alle weiß. Und für den sie immerhin die Arbeit reinsteckt sich zu ändern. Und eineTherapie deswegen zu beginnen ist doch mehr als nur leere Worte, oder? Meint ihr nicht das Menschen sich ändern können? Ich denke das auf jeden Fall. Ich habe mich selbst in vielerlei Hinsicht geändert und an mir gearbeitet. Also nicht dass ich betrogen und gelogen hätte. Aber andere Dinge an mir geändert, die vorher leid verursacht haben und die allgemein als schwer zu überwinden / ändern gelten.

  1. Konzentriere dich auf das was du willst und nicht was andere Wollen.
  2. Es ist egal was in der Vergangenheit war. Es ist wichtig was du in der Zukunft möchtest. Geht es dir allein um Status oder darum einen Menschen toll zu finden, so wie er/sie ist?
Hellonater
Fragesteller

Ich verstehe nicht was du meinst mit Status und einen Menschen toll zu finden. Kannst du das nochmal erklären?

tommgrinn  07.04.2023, 20:44
@Hellonater

Mir scheint es geht dir nur darum einen bestimmten Status zu besitzen. Am liebsten möchtest du z.B. 100 Jungfrauen dein Eigen nennen egal ob du sie toll findest oder nicht. So klingt es jedenfalls für mich. Das ergänzt sich auch mit deiner Frage was ich mit "toll" meinen könnte.

Hellonater
Fragesteller
@tommgrinn

Was für ein Quatsch. Ich bin selten anständig und auch wenn du das vllt nicht glaubst habe ich schon in einem Alter von 19 Jahren Frauen abgewiesen, obwohl ich single war und die attraktiv fand, und das nur weil mir zum Beispiel die Freundschaft zu wichtig war. Oder weil ich wusste das sie sich etwas mehr erhofft und sie dadurch nur verletzt würde. Und der Fakt dass ich alles das herausgefunden have und erstmal 1,5 Jahre mit mir rungeschleppt habe um zu gucken ob man das überwinden kann, und nichts dummes gemacht habe und über alles offen mit ihr gesprochen habe zeigt dass ich ein Aufreißer bin, der hier nur eine Gelegenheit nutzen will? Der nicht damit klarkommt dass Frauen eine Vergangenheit haben? Ist klar ... Wie kann man so schrecklich drauf sein wie du? Das ist ein Versuch die Beziehung langfristig zu retten. Ich weiß nicht ob du weißt wie es ist sowas zu erleben. Und dann versuchen zu vergeben und zu vertrauen. Das hat einfach so viele Implikationenen und Ebenen. Man muss unglaublich engstirnig sein um mir hier sowas zu unterstellen

tommgrinn  08.04.2023, 04:56
@Hellonater
Was für ein Quatsch. Ich bin selten anständig und auch wenn du das vllt nicht glaubst habe ich schon in einem Alter von 19 Jahren Frauen abgewiesen, obwohl ich single war und die attraktiv fand, und das nur weil mir zum Beispiel die Freundschaft zu wichtig war.

Exakt das beweist meine These. Dir war der Status einer Freundschaft wichtiger als zu überlegen ob du es nicht etwa mit ihr probieren könntest.

Oder weil ich wusste das sie sich etwas mehr erhofft und sie dadurch nur verletzt würde. Und der Fakt dass ich alles das herausgefunden have und erstmal 1,5 Jahre mit mir rungeschleppt habe um zu gucken ob man das überwinden kann, und nichts dummes gemacht habe und über alles offen mit ihr gesprochen habe zeigt dass ich ein Aufreißer bin, der hier nur eine Gelegenheit nutzen will?

Wo habe ich behauptet du seist ein Aufreisee?

Der nicht damit klarkommt dass Frauen eine Vergangenheit haben? Ist klar

Das wiederum ist Fakt, denn es ist doch exakt das was du in deiner Frage oben geschrieben hast. Dicht stört, wie es in ihrer Vergangenheit aussah, als ihr euch kennengelernt habt. Oder etwa doch nicht?

 ... Wie kann man so schrecklich drauf sein wie du?

Wahrheit kann weh tun.

Das ist ein Versuch die Beziehung langfristig zu retten.

Du suchst die Meinung der anderen, um zu sehen wie es deinen gesellschaftlichen Status beeinflussen könnte. Wenn hier viele sagen "schieß sie ab" könnte es dich dazu bewegen sie loszuwerden zu wollen.

Ich weiß nicht ob du weißt wie es ist sowas zu erleben. Und dann versuchen zu vergeben und zu vertrauen.

Jein. Da mir Status eher egal ist gab es da auch nie etwas zu verzeihen, wenn so etwas heraus kam und es kamen solche Dinge heraus. Es zählte allein ob ich diese Person nun toll finde oder nicht, was die Vergangenheit nicht ändern konnte.

Das hat einfach so viele Implikationenen und Ebenen. Man muss unglaublich engstirnig sein um mir hier sowas zu unterstellen

Da ist nix kompliziertes. Hast du sie vor dieser Information geliebt und beeinflusst diese Information deine Liebe zu ihr? Wenn ja, dann scheint dir Status sehr wichtig zu sein und dann wirst du dich trennen.Das ist ok, jedem sind andere Dinge wichtig.Wenn es dich nicht beeinflusst, dann ist deine Frage überflüssig und du wirst sie weiterhin ohne nachdenken lieben. Ich denke auch diese Aussage von mir wird dir sicherlich nicht gefallen. Du darfst aber "Statusliebhaber" nicht als Beleidigung sehen. Jeder hat nun mal andere Präferenzen. Das ist vollkommen ok. Sich dessen bewusst zu werden (was einem wichtig ist) hilft aber ungemein.

Hellonater
Fragesteller
@tommgrinn

also ist ja irgendwie süß wie du versuchst gegen etwas zu argumentieren, über das du keine ahnung hast. du kennst mich nicht, und was du sagst ist nur eine schablone und ein aspekt. grundsätzlich gibt es dinge, die einem angetan werden, oder die gegen die eigenen werte verstoßen, oder nicht mit dem eigenen lebenskonzept oder sichtweisen zusammenpassen. es ist halt sehr naiv, zu denken es gibt nur das kriterium "jmd toll finden bzw lieben" damit es klappt. das ist nur ein teilaspekt der emotionalen ebene bei diesem thema. und manmerkt auch dass du das hier random als spielwiese für deine debattierfähigkeit nutzt, und nicht wirklich im sinn hast zu verstehen geschweige denn zu helfen. wenn es hier nicht um mich gehen würde, würde ich liebend gern aufzeigen,was alles an deiner beurteilung nicht stimmig ist, aber das ist es mir nicht wert.

tommgrinn  23.04.2023, 23:07
@Hellonater
also ist ja irgendwie süß wie du versuchst gegen etwas zu argumentieren, über das du keine ahnung hast. du kennst mich nicht, und was du sagst ist nur eine schablone und ein aspekt.

Logisch. Ich kann nur auf Basis deines Geschriebenen antworten. Bist du nicht ehrlich zu dir selbst oder verheimlichst du hier etwas, so kann es schwerlich in eine Beurteilung mit einfließen. Es liegt ganz an dir.

grundsätzlich gibt es dinge, die einem angetan werden, oder die gegen die eigenen werte verstoßen, oder nicht mit dem eigenen lebenskonzept oder sichtweisen zusammenpassen.

Klar, jeder hat andere Werte.

es ist halt sehr naiv, zu denken es gibt nur das kriterium "jmd toll finden bzw lieben" damit es klappt. das ist nur ein teilaspekt der emotionalen ebene bei diesem thema.

Stimmt, bei dir zählt ja anscheinend "Status" mit hinein. Das scheint dein Wert zu sein bzw. "beeinflusst diese Information deine Liebe". Hatte ich oben aber bereits erwähnt. Musst du wohl überlesen haben, wenn du das so eindimensional verstanden hast.

und manmerkt auch dass du das hier random als spielwiese für deine debattierfähigkeit nutzt, und nicht wirklich im sinn hast zu verstehen geschweige denn zu helfen

Die "Spielwiese" hast du eröffnet indem du das Thema öffentlich gestellt hast. Du kannst nicht erwarten, dass dir dann jede Antwort gefällt. Ist ja auch eh davon abhängig, was für Infos du überhaupt zur Verfügung stellst. Wenn es dir nicht hilft, dann vielleicht eine der anderen Antworten hier. Liegt wieder ganz bei dir.

wenn es hier nicht um mich gehen würde, würde ich liebend gern aufzeigen,was alles an deiner beurteilung nicht stimmig ist, aber das ist es mir nicht wert.

Es geht immer auch mindestens zu einem großen Anteil um einen selbst. Aufzeigen musst du definitiv nichts, es liegt wie schon gesagt ganz bei dir welche Infos du preisgeben möchtest. Dich komplett zu bewerten an Hand von etwas Text geht eh nicht, war hier aber auch nicht mein Ziel.

Hellonater
Fragesteller
@tommgrinn

joar, also zunächst weiss eigt fast niemand davon, und das hier ist anonym, das ist einfach keine frage des status. mein status hat sich nicht geändert. aber ich kann dir garantieren, dass das niemandem egal wäre, wüsste es jeder.

tommgrinn  27.04.2023, 13:48
@Hellonater

Diese Garantie scheitert bereits an mir. Denn mich hat es nicht gestört. Ganz im Gegenteil habe ich immer meine Freundinnen ermuntert mir zu erzählen was ihnen am liebsten (vor mir) gefallen hat.

Nur wenn man für so etwas offen ist, kann man auch dazu lernen. Finde ich zumindest. Und wenn man diese Chance nutzt, kann man richtig viel Spaß in der Beziehung haben. Es ist nicht jeder wie du, auch nicht jeder wie ich. Du musst akzeptieren, dass es für viele genauso normal ist, wie deine Meinung. Da gibt es kein richtig oder falsch, nur ob ihr zusammen passt oder nicht.

Ich wäre auf alle Fälle stolz so eine offene Freundin zu haben wie du sie hast.

Ich habe mich mit ihr darauf geeinigt mich für eine Zeit zurückzuziehen und mir auch offen zu halten, andere Frauen zu treffen um dann zu entscheiden, ob ich mich unter ehrlichen Voraussetzungen nochmal für sie entscheiden würde.und um herauszufinden, ob sie für mich so empfindet wie sie es sagt. Ob sie für mich kämpfen kann und die Situation aushalten kann. Nach ihrer Aussage versteht sie das und akzeptiert das auch. Ich denke nur so kann ich sicher sein, ob wir eine Zukunft haben und sie mich liebt respektiert und achtet. Und vielleicht findet man dadurch heraus, ob sie überhaupt monogam sein kann und möchte. Oder ob ein anderes beziehungskonzept vielleicht passender für uns, oder zumindest sie ist. Was denkt ihr?

Junge lass sie sausen. Sie ist für eine feste Beziehung nicht geeignet. Sie scheint gerne quer durch die Stadt zu vögeln. Bei einem Mädchen mit, so viel Sexualkontakten würde ich einen großen Bogen machen. Sie wird Dich immer wieder belügen und betrügen, dazu vögelt sie offenbar zu gerne. Sie ist ein schwacher Mensch mit Problemen. Suche Dir eine andere, treue Frau. Es gibt noch genug davon; denn laut Statistik gehen 70 Prozent der Frauen nicht fremd.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hellonater
Fragesteller

Meinst du nicht, das man sowas überwinden konnte?