Würdet ihr einen Mann trotzdem kennenlernen wollen (also für eine mögliche Beziehung), obwohl ihr wisst, das er seine letzte Freundin betrogen hat?

21 Antworten

obwohl ihr wisst, das er seine letzte Freundin betrogen hat?

.

Wenn das das einzige Argument ist/wäre, dann gäbe es nur einen Bruchteil der Beziehungen / Ehen.

Beziehungen verlaufen ganz unterschiedlich, da es bei jeder neuen Beziehung stets um andere Partner handelt.

Was in der einen Partnerschaft nicht geklappt hat, kann in der anderen hervorragend verlaufen.

Kannst/willst Du ihm nicht vertrauen, dann lasse es.

Es ist auch, wie hier zu lesen, mit Dir keine 2 .Chance, sondern die Erste.

ValerieSheikh
Fragesteller

Jeder kann anders reagieren anstatt fremdzugehen. Man kann versuchen zu reden und wenn msn merkt das der Partner nicht drauf eingeht, muss man sich halt mal Gedanken machen ob die Beziehung so weitergehen kann und soll oder nicht. Und eine Entscheidung treffen. Aber nicht absichtlich fremdgehen. Damit meine ich, er hat seine Freundin verheimlicht vor der Frau und sich ihr bewusst genähert. Also hatte er die Absicht mit der Frau was am Laufen zu haben, von Anfang an. Sonst wäre er ehrlich gewesen und hätte ihr von der Freundin erzählt.

KHSchindelar  17.11.2019, 15:27
@ValerieSheikh
Jeder kann anders reagieren anstatt fremdzugehen.

Ich habe das Fremdgehen nicht gut geheißen.

Da aber ganz offensichtlich das Fremdgehen ein "großes" Problem für Dich ist, verzichte auf diese und andere Beziehungen.

Fakt: Du wirst nicht von jedem erfahren, ob er schon einmal fremd gegangen ist. (gilt auch für untreue Frauen).

Mach was draus. :o)

KHSchindelar  17.11.2019, 15:30
@ValerieSheikh

Das musst Du entscheiden. Gibst Du ihm eine Chance oder willst Du möglicherweise auf Dein Glück verzichten.

ValerieSheikh
Fragesteller
@KHSchindelar

Das Problem ist, das er fremdgehen als Lösung ansieht anstatt eine klare Trennung durchzuziehen. Das wird sich in Zukunft nicht groß ändern

ValerieSheikh
Fragesteller
@KHSchindelar

Ich versuche ja wirklich überzeugt zu werden, aber all die Gründe die man mir hier aufzählt, sind absolut nicht nachvollziehbar für mich

KHSchindelar  17.11.2019, 16:01
@ValerieSheikh

Das ist bei Deiner Einstellung, von vornherein klar gewesen.

Da dem so ist, lasse es. Du kannst nicht anders, deswegen wird es auch nichts werden, mit Euch.

realistir  18.11.2019, 12:15

Endlich mal jemand, der die Dinge realistischer beschreibt!

Wenn du ihn liebst und vertraust, das er sich dir gegenüber besser und loyaler verhält, warum nicht. Jedee hat eine zweite Chance verdient. Manschmal gehen Partner fremd aus Vernachlässigung. Sie vermissen etwas und bekommen das über die Affäre, würden aber nicht Schluss machen, da man meistens schon lange zusammen ist und sich irgendwo noch liebt, aber es gibt Dinge, die vermisst werden. Reden können mansche auch nicht. Vielleicht aus Scham, vieleicht auch weil der andere nicht zuhört.

Reden und sorgen besprechen bevor sie probleme werden ist am effektivsten. Zu hören füreinander da sein, dann wird es auch länger halten.

Aber in erster Linie musst du wissen ob du dich darauf einlassen kannst und ob er bereit ist ehrlich zu sein und dir zu sagen, wenn er sich vernachlässigt fühlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ewig glücklich zusammen & verheiratet

ValerieSheikh
Fragesteller

Wir kennen uns ja kaum. Wie soll ich ihm vertrauen, wenn ich so was über ihn weiß und es mich blockiert ihn näher kennenzulernen?

Elekstorm  17.11.2019, 12:41
@ValerieSheikh

Dann ist es am besten ihn kennen zu lernen und zu schauen ob ihr euch sympathisch seit und ob es überhaupt passen würde. Eine Freundschaft aufbauen kann man jederzeit. Reden und schauen wie es sich verhält. Zeig Interesse und finde raus Warum er fremdgegangen ist. Wenn du den Grund kennst kannst du ihn besser verstehen

GoldenEye2019  17.11.2019, 12:59
@ValerieSheikh

Wieso willst du eine Beziehung führen, wenn du nicht vertraust...dann such dir jemanden dem du vertraust!

ValerieSheikh
Fragesteller
@GoldenEye2019

Vertrauen hat man zu Menschen doch nicht die man kaum kennt. Sowas entwickelt sich erst (oder auch nicht) mit der Zeit.

ValerieSheikh
Fragesteller
@Elekstorm

Ich kann fremdgehen in jeder Situation nicht verstehen. Man kann sich immer trennen! Immer! Alles andere ist nur Bequemlichkeit und/oder Feigheit. Einreden das es nicht anders geht. Mehr nicht

KHSchindelar  17.11.2019, 15:07
@ValerieSheikh
Ich kann fremdgehen in jeder Situation nicht verstehen. Man kann sich immer trennen! Immer!

Nicht verstehen oder nicht akzeptieren.

Wenn Du es nicht akzeptieren kannst, obwohl Du keine Hintergründe kennst, dann verzichte auf diese Beziehung.

ValerieSheikh
Fragesteller
@KHSchindelar

Die Hintergründe kann ich wirklich nicht verstehen. Weil fremdgehen nie eine Lösung ist. Egal wie die Hintergründe aussehen

Ich habe eine Freundin die hat einen ich sag mal Dauerfreund der verheiratet ist und nebenher noch 4 Frauen hat KEIN WITZ

Ich würde die Finger davon lassen Wer einmal betrügt...

GoldenEye2019  17.11.2019, 13:00

Und wer ist nun der Böse, in deiner Geschichte?

GoldenEye2019  17.11.2019, 13:02
@Shany

Welcher? In deiner Geschichte gibt es 5 davon...ich würde eher behaupten, die Frau ist ist das Böse...wenn sie 5 Männer ge- und missbraucht, damit sie ihren "Frieden" findet. Auf der Strasse haben die einen besonderen Namen...

Shany  17.11.2019, 13:04
@GoldenEye2019

Sie hat EINEN verheirateten Freund der nebenher noch 4 Frauen hat Ich verstehe nicht warum sie ihn noch hat sorry

GoldenEye2019  17.11.2019, 13:07
@Shany

Ups verlesen...na ja, vielleicht solltest du ihr mal zu Weihnachten ein Buch schenken:

Wenn Frauen zu sehr lieben: Die heimliche Sucht, gebraucht zu werden

Buch von Robin Norwood

Dann erkennt sie vielleicht, was ihr Problem ist...und DU solltest es noch vor dem verschenken lesen, damit du IHR Problem erkennst und ihr helfen kannst.

Shany  17.11.2019, 13:08
@GoldenEye2019

Danke Dir ich habe schon Alles versucht sie stalkt ihn jetzt warum auch immer Blickt man nicht mehr so durch Aber danke Dir!!

Tiefgruendiger  17.11.2019, 13:10
@GoldenEye2019

Hier geht es zwar um einen Mann. Aber Frauen die das machen, haben sich das von den Männern abgeschaut ;) Frauen sind mittlerweile fast schon schlimmer :-P

Nein. Ich habe schon mein ganzes Leben lang eine art Phobie vor dem Betrogen werden. Hätte er seine Ex betrogen dann wäre meine Angst zu groß um ihn vertrauen zu können. Außerdem finde ich Menschen die soetwas tun einfach ekelhaft und falsch. Es gibt immer andere Wege. Wenn die Beziehung keinen Sinn macht dann trennt man sich bevor man mit anderen schläft. Fertig aus amen.

realistir  18.11.2019, 12:11

fertig, aus, amen. Beziehung scheint bei dir einen einzigen Sinn zu haben, nur einen einzigen. Traurig, traurig, amen.

Blumiix3  18.11.2019, 18:08
@realistir

Aso es ist weniger traurig wenn man den Partner betrügt oder was? Du spinnst ja.

Hallo Valerie,

Meine persönliche Einstellung trägt dazu nichts bei. Denn viel wichtiger ist, ob dieser Herr ehrlich sein kann: in erster Linie bedeutet es, ob er tatsächlich fremd gegangen ist aufgrund von "Vernachlässigung" und so weiter (alles, was keine Gründe sein dürften, aber daran.sich trotzdem 'arbeiten' ließe, wenn die Bereitschaft vorhanden ist, ggf. auch in einer Paartherapie.

Oder ob er sich sowieso nicht vorstellen kann, nur in einer Partnerschaft zu leben.

Beides ist weder "gut", noch "schlecht", sondern beides ist in Ordnung, wenn es klargestellt ist.

Und entweder - es wird in einer offenen Beziehung gelebt oder

- es wird vielleicht öfter sich mit anderen Paaren getroffen, zum "Partnertausch"

- oder tatsächlich Poligamie

Oder oder oder.....

Weiß der Herr denn, welche Art von Beziehung er eigentlich bevorzugt - fernab von Wertung?

Das wäre dann wohl entscheidend herauszufinden. Denn andernfalls ist es kaum möglich herauszufinden, ob eine Beziehung Sinn macht.

Vielleicht ist er auch gar nicht auf eine feste Partnerschaft (Bindung) aus? ......

verquert  17.11.2019, 12:49

Lese gerade, dass es Dich blockiert, ihn näher kennenzulernen..... Entweder, weil Du keine Handlungsbasis hast... (Vielleicht jetzt ja?) Oder weil Du eine feste Beziehung möchtest, mit all den Sachen und nicht weißt, ob er der Richtige ist und durch die Sache Du es Dir auch gar nicht vorstellen kannst? - weil so vielleicht Deine Eifersucht auch immer mehr entfacht wird? - Dann lass es bitte sowieso bleiben. Mit anderen Worten: hinterfrage auch Dich! Welche Art von Beziehung stellst Du Dir tatsächlich vor? Und wenn Du ihn gar nicht kennst, muss es dann überhaupt gleich eine Beziehung sein? .... Fragen über Fragen ...... :)

ValerieSheikh
Fragesteller
@verquert

Ich bin keine eifersüchtige Person. Ganz im Gegenteil. Aber bei ganz klar untreuen Männern, bin ich unsicher, ob ich doch noch was mit der Person in der Hinsicht zu tun haben will.

Für mich kommt nun mal nur eine Beziehung in Frage. Nur Sex ist nichts für mich. So wie er sich verhält, sieht es so aus als wäre er verliebt (kannst ja meine Frage davor lesen), aber wenn er bei Problemen und Krisen lieber eine Frau außerhalb der Beziehung sucht, anstatt zu reden und die Probleme anzugehen, dann zweifle ich natürlich daran ob er der Richtige sein könnte.

KHSchindelar  17.11.2019, 16:25
@ValerieSheikh

aber wenn er bei Problemen und Krisen lieber eine Frau außerhalb der Beziehung sucht,

Woher willst Du wissen, dass dem (immer) so ist ?

ValerieSheikh
Fragesteller
@KHSchindelar

Bei ihm war es so. Jedenfalls hat er es bewusst drauf angelegt mit der Frau was am Laufen zu haben und ihr seine Freundin bewusst verheimlicht

ValerieSheikh
Fragesteller
@KHSchindelar

Nein nicht immer. Oder meinst du vor der Partnerin? Ja klar 🤦‍♀️

Ich rede aber von der "Affäre". Sie wusste nicht das er vergeben war und somit dachte sie auch nicht das sie eine Affäre war. Er hat es ihr bewusst verheimlicht.