Wo ist der Unterschied zwischen Kennenlernen um jemanden „warm halten“?

3 Antworten

In der Kennenlernphase geht es voran, man lernt sich mehr und mehr kennen, verbringt viel Zeit zusammen.

Er hält dich warm oder es entwickelt sich nichts, wenn es nicht voran geht.

Wenn ihr schon Richtung Beziehung unterwegs seid, was seine Formulierungen implizieren, dann würde ich in diesem Fall abraten.

Es sieht tatsächlich so aus, als würde er dich als Ausweichmöglichkeit warm halten.

Flouwii
Fragesteller

Was implizieren denn seine Formulierungen? Ich wollte ja eine Freundschaft, er wollte sich aber nicht darauf festlegen

ghul666  05.10.2020, 14:19
@Flouwii

Ach es geht nur um eine Freundschaft.

Und da sollt ihr nach seiner Ansicht "mal schauen wie sich die Dinge entwickeln"?

Das hab ich so auch noch nicht gehört. Klingt sehr danach als hätte er nicht wirklich Interesse.

Unter "warm halten" verstehe ich, wenn er hauptsächlich an jemand anderem interessiert ist, aber er "bei Bedarf" auf dich zurückgreifen können möchte.