Betrügen alle?

17 Antworten

Wenn er niemanden kennt, der noch nie betrogen hätte, dann weiss man, was für Freunde er hat. Vermutlich solche, die ihm erzählen, ach das ist nicht so schlimm, deine Freundin erfährt es ja eh nicht, hat meine auch nicht.

Es kann sein, dass fast jeder vielleicht mind. 1 x im Leben betrogen hat. Aber mit dem Alter sollte die Reife dazu kommen und wenn in der Beziehung alles passt, sollte man meiner Meinung nach treu sein oder aber von Anfang an klären, was man möchte. Er war nicht einfach nur untreu, sondern scheinbar auch ein verlogener Freund, wenn er es dir erst jetzt erzählt.

iAlwaysWin  15.03.2018, 23:02

Das hat in jungen Jahren nichts mit "unreife" zutun, sondern damit das man 'young wild & free' ist und spaß haben möchte.

Ich bin noch nie fremd gegangen, wurde aber mindestens von einem Partner betrogen.

Männer haben Lust auf Sex. Manchmal mehr als Frauen. Da das so eine Art Grundbedürfnis zu sein scheint, holen sie sich ihren Spaß eben auch mal woanders, wenn es zu Hause nicht gelingt.

Das muß gar nichts mit der Liebe zu tun haben, das kann man(n) ganz gut trennen.

Ich glaube auch nicht, daß der Mensch von Hause aus monogam ist. Das ist eher etwas, was gesellschaftlichen Konventionen entspricht und antrainiert oder anerzogen wurde. Also umso mehr man seinen Trieben nachgibt, umso größer die Wahrscheinlichkeit, fremd zu gehen.

Ach so: Und viele sind natürlich zu unehrlich, das Tun oder zumindest das Verlangen, hier zuzugeben!

Vierjahreszeit  17.01.2018, 10:31

Und was machst du, wenn die "Ersatzfrau" von dir schwanger wird?

ev0let
Fragesteller

Ich bin auch nicht der Meinung das Sex nicht unbedingt was mit Liebe zu tun hat, wir hatten anfangs auch eine offene Beziehung aber er wollte unbedingt eine "normale", ich finde einfach man geht keine Beziehung ein wenn man nicht treu sein kann.

SailorRipley  17.01.2018, 10:47
@ev0let

Der Meinung kannst Du sein. Andere sind anderer Meinung. Es gibt Bedürfnisse, die wollen befriedigt werden. Das kann idealerweise allein in der festen Beziehung geschehen. Es kann aber auch anders sein: Mehr vs. weniger Sexlust, andere Vorlieben etc. Deshalb muß man nicht unbedingt die ganze Beziehung in Frage stellen. Da wird doch wohl noch viel mehr sein als Sex!

(Für mich) logische Schlußfolgerung: Das eine vom anderen trennen.

Repwf  17.01.2018, 10:58
@SailorRipley

Würde dir da absolut recht geben, WENN der Partner Bescheid weiß und einverstanden ist...?!?

Männer und Frauen erzählen viel. Oft nur heiße Luft. War er denn bei jedem seiner Kollegen dabei als die mit einer fremden Frau ins Bett gegangen sind? ;-)

Wenn mir Jemand sowas erzählt, dann tue ich so, als ob mich das interessiert, aber ich halte wenig davon.

Maulhelden gibt es viele da draußen.

Betrug ist Betrug. Du musst es mit dir selbst klären, wie du mit jemandem klarkommst, der dich betrügt. Kannst du damit leben, dass du dich nicht auf ihn verlassen kannst, dass er dich deswegen wegen einer Anderen verlässt, die "es" noch besser macht? Es ist dir nicht gedient, wenn du die Meinung der Öffentlichkeit abrufst. Deine Meinung ist gefragt! Und: Sei konsequent, sonst "betrügst" du dich noch selbst.

Deamonia  17.01.2018, 10:51

Darum gehts doch hier gar nicht, sondern darum ob wirklich alle Männer betrügen.