Wurdet ihr schonmal betrogen bzw würdet ihr sowas verzeihen?

Das Ergebnis basiert auf 74 Abstimmungen

Beziehung beenden 84%
Verzeihen und noch eine Chance geben 16%

29 Antworten

Beziehung beenden

Ganz einfach:

Das betrügen entsteht niemals aus Zufall- also ist es ein Gedanke der anscheinend höher steht, als der der Liebe zu dem Partner.

In dem Moment wüsste ich, dass ich nicht geliebt werden kann, sie/er nicht lieben kann, und oder die Person es nicht einmal interessiert, wie schmerzhaft das für den anderen seien kann.

So oder so- sollte man bzw muss man sich danach trennen, da es zum scheitern verurteilt ist- und ein weiteres Mal extrem warscheinlich ist.

Verzeihen und noch eine Chance geben

Es kommt immer auf die Situation drauf an..Wie lange ist man zusammen...gibt Kinder...Ist man noch sehr jung und spinnt rum... Ich würde betrogen und bin mit meine Freundin seit 15 Jahren zusammen.. Manche sagen dann..die Luft ist raus...oder man hat ziviel gearbeitet und sehr wenig miteinander geredet..Ich hab meine Freundin verziehen und ihr letzte Chance gegeben...Wir haben miteinander zuviel schöne Jahre verbracht..Und wir haben sehr lange geredet und zu diesem Entschluss gekommen.Wir sind 35 sie ich 40 ..Wenn wir uns Austoben sollen bzw Lust auf andere Partner..Haben wir beschlossen Swingerclub zu gehen wenn Paare Abend gibt...Ich kann liebe u sex trennen sie auch...Und es klappt bis jetzt super...Nach dem wir alles geklärt haben möchten wir im.September heiraten....👍❤Jeder Mensch hat 2. Od 3. Chance verdient..Das Leben ist zu kurz und zu schön .Habt euch alle wieder lieb....

qummiiik
Fragesteller

Ich habe Respekt vor deiner Entscheidung, dennoch bin ich der Meinung das man vorher ehrlich sein sollte und nicht dann wenn es zu spät ist.

Alper205  06.05.2019, 23:55
@qummiiik

Du hast recht......Natürlich Ehrlich sein ist das Beste....Aber viele Sachen kann man sich nicht aussuchen...Passiert halt. Man macht beste draus... LG

Antwort auf die erste Frage: Nein, meine Frau ist mir immer treu geblieben und ich ihr auch.
Antwort auf die zweite Frage: Zufolge der Antwort auf die erste Frage erledigt sich eine Antwort auf die zweite.

Allgemein gilt, daß dies ein jeder für sich zu überlegen und damit zu entscheiden hat, was entscheidend mit dem jeweiligen Selbstverständnis zu tun hat: Entweder ist einem Treue wichtig oder nicht - man sollte aber dazu offen stehen und sich nicht nach außen z. B. als treuen Ehemann bzw. als treue Ehefrau präsentieren, die tatsächlich jeweils keine Gelegenheit auslassen, es mit anderen zu treiben. Jegliche Heuchelei ist von Übel!

Beziehung beenden

Ich würde sofort Schluss machen. Betrügen ist ein Vertrauensbruch und das ist unverzeihbar.

Ich könnte demjenigen nicht mehr verzeihen und würde sofort den Kontakt abbrechen (nicht bevor ich ihm eine geklatscht habe natürlich).

Beziehung beenden

Ich würde die Beziehung beenden, weil das Vertrauen von mir für immer weg wäre.

Ich war (zum Glück) noch nie in dieser Situation, aber ich glaube nicht, dass ich verzeihen könnte.